Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Paint.Net im Windows Store

Anleitungen, Fragen, Probleme im Zusammenhang mit der Installation von Paint.Net
Antworten
Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 92
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Paint.Net im Windows Store

Beitrag von pdnjunky » Di 24. Okt 2017, 21:28

Vor ein paar Tagen wurde im Paint.Net Blog eine Nachricht veröffentlicht, die für Windows 10 Nutzer interessant sein dürfte.

Dieser Mitteilung zufolge wird Paint.net jetzt auch im Windows Store angeboten. Der reguläre preis beträgt $ 8,99, bis Ende Oktober 2017 gilt ein Sonderpreis von $ 4,99 (zuerst war von $ 5,99 die Rede). IN dem Blog Beitrag wird jedoch geschrieben, dass die "klassische" (und damit kostenlose) Variante von Paint.Net weiterhin verfügbar sein wird (hoffen wir mal, das der Satz auch in einem Jahr noch gilt). Auf jeden Fall erfährt man dort auch, dass Microsoft von den Store Einnahmen 30% behält.

Im Hinblick auf die Vorteile der Store Version wird u.a. eine "einfachere Installation" und "größere Verlässlichkeit" erwähnt. Ansonsten gibt es noch ein paar andere Unterschiede, die aber nicht die Funktionalität im engeren Sinne betreffen.

Link zum Blog-Artikel: https://blog.getpaint.net/2017/09/29/pa ... ows-store/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast