Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

alleinunterhalter

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 257
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: alleinunterhalter

Beitrag von krabus » Mi 3. Apr 2013, 23:15

hallo,

das wäre natürlich möglich, also das es da eine kleine einschränkung gibt und neue mitglieder nicht gleich und sofort neue themen beginnen können. also man könnte es vermuten, dass es da einen automatismus gibt! das andere posten funzt ja - wie man hier sieht!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: alleinunterhalter

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 4. Apr 2013, 08:12

Hallo Dina,

herzlich Willkommen hier im Forum !
Wie bereits krabus schrieb, muss bei Deinen ersten beiden Beiträgen irgendetwas schief gelaufen sein. Ich glaub aber nicht, dass es daran liegen soll, dass neue Mitglieder erst einmal keine neuen Themen erstellen können, aber wer weiss ?
Kann es eventuell sein, dass Du bei Deinen ersten beiden Beiträgen anstatt auf "Absenden" auf "Entwurf speichern" geklickt hattest ? ....... nur mal so eine Überlegung von mir.


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 257
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: alleinunterhalter

Beitrag von krabus » Do 4. Apr 2013, 10:07

hallo,

das wäre natürlich auch noch eine variante! aber ich glaub schon das es auch daran liegen könnte, dass es vielleicht einen automatismus gibt, bei dem ganz neue user nicht gleich neue themen anlegen können. wäre ja möglich... ich glaub es gab da irgendwo einen unterschied zwischen einen neuen beitrag erstellen und ein neues thema anfangen ... aber da wird unser admin sicherlich mal einen kontrollblick werfen können - wo denn die beiden themen abgeblieben sind.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Dina9640
PDN DAU
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:33
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: alleinunterhalter

Beitrag von Dina9640 » Do 4. Apr 2013, 11:42

Guten Morgen.....ups.....Mittag, Birgit,
danke erstmal für das Willkommen. Also, ich bin schon auf "Absenden" gegangen, und es kam ja auch eine Meldung, blau auf weiß, dass ich warten muss, bis der Beitrag freigegeben wird....ich dachte nur, das geht schneller :roll:

Vielleicht kann ja einer von euch das Thema erstellen. Ich möchte fürs erste nämlich nur mal wissen, wie ich ein Hintergrundbild in eine verschnörkelte Umrahmung hineinbekomme.Grundsätzlich hab ich das mit den Ebenen kapiert, aber es geht nicht so, wie ich möchte. Ich bin otaler Neuling mit Paint.Net, hab aber selbst schon durch Rumprobieren einiges rausbekommen. Sogar YouTube-Videos habe ich mir angeguckt, allerdings setzen die mir da immer zu viel Wissen voraus. Da ist dann ein Rahmen und der Sprecher sagt...und hier fügt ihr das Bild ein....na, prima.....wie mach ich das denn?

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
LG
Dina

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Re: alleinunterhalter

Beitrag von pede » Do 4. Apr 2013, 12:01

liebe dina,

auch ein herzliches willkommen von mir. ich bin selber noch ziemlich neu im forum und erst seit ein paar monaten paint.net-anwender und ich finde das programm echt super. es kostet nix und ist sehr vielseitig.
ich würde mir wünschen, dass dieses forum nicht wieder einschläft. seit ich hier immer wieder mal reinschaue, beschäftige ich mich wieder häufiger mit paint.net und es macht echt spass.
hier im forum gibt es so nette leute wie krabus und birgit (und sicher noch manche andere), die äußerst hilfsbereit sind und viele tolle tipps und hilfestellungen haben.

herzliche grüße,
pede

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: alleinunterhalter

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 4. Apr 2013, 12:35

Hallo Dina,

ich werde gleich mal ein Thema für Dich eröffnen, damit Du nicht länger warten musst, zum Glück klappt es ja wenigstens, dass Du auf Themen antworten kannst.


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Charly1948
PDN DAU
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Mär 2013, 10:34
Wohnort: Nähe Hamburg, früher Raum Mannheim
Kontaktdaten:

Re: alleinunterhalter

Beitrag von Charly1948 » Do 4. Apr 2013, 13:04

Hallo Fories,

da kann ich mich nur pede anschliessen und mich bedanken, dass es ein deutschsprachiges Forum für Paint.net gibt. Vielen Dank.
Auch ich bin öfters im Forum um mir Anregungen zu holen. Besonders die Plugin's 3Dsharps und Curly lines habe ich bisher ausprobiert. Diese Plugins gefallen mir sehr gut und ich werde mich auch weiterhin damit beschäftigen.
Ganz erstaunlich finde ich die Arbeiten von Birgit mit diesen Plugins. Ich bin da immer einen Schritt zurück.

Da ich erst Anfang 2013 auf Paint.net gestossen bin haben alle hier Anwesenden einen zeitlichen und fachlichen Vorsprung, den ich nur versuchen kann aufzuholen. Meine eigentliche Anwendung war, und ist die Repaints von Flugzeugen im FSX. Daher kann ich mich auch nicht so an der Diskussion beteiligen. Ich finde es aber immer interessant die Fragen und Antworten zu lesen.

Alleinunterhalter bedeutet ja, dass man allein auf der Bühne steht und sein Publikum unterhält. Publikum, so kann ich mir das vorstellen gibt es bestimmt genug, nur wird dies fast immer im Hintergrund bleiben. Da krabus ein sehr großes Wissen bezüglich Paint.net zu haben scheint, wird er seine Rolle als Antwort- und Ratgeber so schnell nicht los.

Ich kann von meiner Seite aus nur sagen: weiter so, das Forum scheint auf dem richtigen Weg zu sein.
Gruß

Charly

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: alleinunterhalter

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 4. Apr 2013, 13:27

Hallo Charly,

ja auch ich finde es toll, dass es dieses deutschsprachige Forum gibt. Ich "arbeite" seit Mitte 2011 mit Paint.net und hatte mir alles selber aneignen müssen, da ich kein englisch kann, sonst hätte ich ja immer mal ins engl. Forum nach Tipps suchen können, aber die Übersetzungen dort, naja da wird man dann auch nicht schlau draus.

Was die Plugin- Basteleien angeht, ich bin da immer sehr verbissen und friemele dann solang mit rum, bis was Gescheites bei raus kommt. :)
Nur halt blöd, dass gerade beim "Curly Lines", wo es so viele Einstellmöglichkeiten gibt, an diesen Reglern alles auf englisch steht. :cry:
Aber ich wurschtel mich da halt durch und merke mir immer den Wert, wenn ich mit dem Regler mal noch etwas rumexperimentiere.

Ja wenn das Forum krabus nicht hätte, mich wundert es nur, dass er bis jetzt noch nicht zum Moderator ernannt wurde !

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste