Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Antworten
Trommler
PDN DAU
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Mai 2013, 16:22
Kontaktdaten:

Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Beitrag von Trommler » Fr 3. Mai 2013, 08:58

Hallo,

ich habe mich gestern als neuer Nutzer angemeldet und ein Thema gepostet.

Dieses Thema müsse aber erst von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor es erscheint, was bis jetzt nicht geschehen ist.

Solche Restriktionen kenne ich von keinem anderen (Support-)Forum. Warum hier?

Das wirkt sich mit Sicherheit nicht positiv auf die Foren-Nutzung aus.
Trommler
Hamburg

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 257
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Beitrag von krabus » Fr 3. Mai 2013, 09:34

hallo!

also eigentlich ist das nur beim ersten thema so, oder zumindest war es immer so. alle anderen themen waren oder sind dann eigentlich immer sofort online. da gab es auch noch nie beschwerden drüber.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Trommler
PDN DAU
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Mai 2013, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Beitrag von Trommler » Fr 3. Mai 2013, 12:15

Das wird wohl stimmen, dieser Fred war ja auch gleich online.

:!:

Das macht es umso komischer ...

;)

Na, dann warte ich noch mal.
Trommler
Hamburg

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 276
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 3. Mai 2013, 13:44

Hallo Trommler,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum !

Ich musste jetzt erst einmal überlegen welchen Fred Du meinst ;) ..... Du meinst Deine Antwort auf krabus seinen Beitrag.
Ja auf andere Beiträge kannst Du antworten, die müssten dann sofort erscheinen.
Ist wohl nur so, dass wenn man sich hier neu angemeldet hat und dann ein neues Thema erstellt, dass dieses dann erst freigeschaltet wird.


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit

https://nettepaintrahmen.hpage.de/ (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
https://nette-paint-grafiken.hpage.de/ (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
https://bw-tipps.hpage.de/ (Tipps, Tricks & mehr))

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Beitrag von skywalker » Fr 3. Mai 2013, 14:12

Ja, ich glaube, dass das bei mir auch mal so war (schon lange her). Neues Thema erschien zuerst nicht und musste erst freigeschaltet werden. Nachdem ich dann 2 oder 3 Beiträge geschrieben hatte, ging es dann automatisch.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 276
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Beitrag von nettepaintrahmen » Sa 10. Okt 2015, 14:37

Hallo ihr Lieben und lieber Admin,
wenn ich vorhin richtig gesehen habe, als ich auf den ein oder anderen Beitrag geantwortet hatte, da waren manche aber schon ziemlich alt, so von März/ April diesen Jahres, jetzt haben wir Oktober.
Ich konnte krankheitsbedingt eine Weile hier nicht reinschauen, aber bis vor einer Weile noch, schaute ich regelmäßig rein. Gut, ich hatte mich nicht eingeloggt, aber neue Beiträge werden einem ja dennoch angezeigt.
Ich hatte lange nix neues gelesen, wenn dann nur ganz selten.
Sollte es wirklich so sein, dass die "ich brauche Hilfe"- Beiträge erst so viel später freigeschaltet wurden ? ..... dann wäre das ja ein Ding der Unmöglichkeit. Da braucht man sich dann ja nicht zu wundern, wenn neue Fories hier nur einen Beitrag schreiben, noch mal kurz schauen ...... och noch nix zu sehen ....... und dann nicht mehr wieder kommen.
Also soooo wird es hier im Forum ja NIE was ....... :roll:
Liebe Grüße Birgit

https://nettepaintrahmen.hpage.de/ (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
https://nette-paint-grafiken.hpage.de/ (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
https://bw-tipps.hpage.de/ (Tipps, Tricks & mehr))

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 93
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Beitrag von pdnjunky » So 22. Nov 2015, 15:45

Ja, dazu kann ich folgendes sagen:
Ich habe die Rechte Beiträge freizuschalten, aber bis vor ein paar Monaten war das eigentlich nie notwendig. Irgendwann hat der Admin mal ein Update der Forensoftware gemacht (eigentlich ohne große sichtbare Änderungen) und seitdem scheint es so zu sein, dass der 1.Beitrag eines neuen Nutzers erst freigeschaltet werden muss. Das haben admin und ich aber erst spät mitbekommen und wir konnten auch noch nicht herausfinden ob und wie man das irgendwie ändern kann. Ich werde mich jetzt aber noch einmal darum kümmern und auch versuchen, möglichst oft mal einen schnellen Blick ins Forum zu werden.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 276
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen hier freigeschaltet werden?

Beitrag von nettepaintrahmen » Mi 30. Dez 2015, 17:13

Hallo pndjunky,
vielen Dank für Deine Erklärung und es freut mich sehr, wenn Du nun öfters mal rein schaust.
Konntet Ihr da nun irgendetwas an den Einstellungen verändern, sodass auch der erste Beitrag automatisch
gleich sichtbar ist ?
Liebe Grüße Birgit

https://nettepaintrahmen.hpage.de/ (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
https://nette-paint-grafiken.hpage.de/ (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
https://bw-tipps.hpage.de/ (Tipps, Tricks & mehr))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast