Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Bin ganz neu hier und ...........

Antworten
Wolf-Dieter
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 23:50
Kontaktdaten:

Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von Wolf-Dieter » So 18. Nov 2012, 00:51

erstmal ein freundliches "hallo" an Euch alle.
ich beschäftige mich erst ca. 1 jahr mit dem PC (speziell online fliegen) .
kann natürlich noch nichts fachliches hier einbringen. :( nur fragen stellen.
suche eigentlich eine anleitung für "Paint Net" (Deutsch) für anfänger.
habe hier aber noch nicht´s gefunden. oder habe ich was übersehen ?
oder könnt Ihr mir ein anderes "einfaches" programm empfehlen ?
danke für tipps.
gr. wolf-dieter.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von krabus » So 18. Nov 2012, 10:04

hallo wolf-dieter,

nicht nur du bist neu hier! das forum an sich ist ja auch noch neu und läuft auch erst ganz langsam an! ich bin hier ja auch nur ein ganz normaler member, ich hoffe das sich hier in der nächsten zeit etwas tut! also eine diskussion in gang kommt, sonst macht schließlich ein forum keinen sinn.

du suchst eine anleitung für paint.net in deutsch für anfänger? tja, im tutorial-bereich ist ja noch nicht wirklich sooo viel drin, ich hatte da nur mal ein test-tutorial reingestellt. im internet wirst du auch ziemlich wenig finden, also es gibt schon zwei drei sachen, aber irgendwann fängt man sich dann an im kreis zu drehen und man landet dann immer auf den gleichen seiten ... wie tief sollte es denn sein? komplett bei null oder doch nicht ganz? ich hatte da mal angefangen selbst etwas zu schreiben, dass könnte ich dann ja mal in den tutorial-bereich hochladen. ist aber ein unvollendetes werk, fängt wirklich bei null an und sollte dann langsam weitergehen. hatte dann aber, irgendwann, mal keine zeit mehr und hab dann noch einige dinge geschrieben die einzelne punkte betrafen, wie halt z. B. die künstlerischen effekte.

ein anderes programm empfehlen? na, das wird schwierig! bildbearbeitung die gut ist und dann auch noch kostenlos. da bist du mit paint.net schon gold richtig! es gibt zwar andere programme die nix kosten aber ... gut, schweigen wir über ein anderes thema! (also es gibt da z.b. noch gimp - kann viel, ist kostenlos, ist aber sehr unübersichtlich und für anfänger nicht wirklich ein einstiegsprogramm) :roll: . nee, nee bleib mal bei paint.net und wir (also falls hier noch eine lebhafte diskussion anfängt) oder halt ich helfen dir dann über die anfänge hinweg! ;)

lg

krabus :ugeek:
Bild

Wolf-Dieter
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 23:50
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von Wolf-Dieter » So 18. Nov 2012, 14:39

hallo Krabus.
nett von Dir, :) danke für Deine tipps und hinweise.
wie schon gesagt mein wissen über PC, bildbearbeitun, und englisch überhaupt ist sehr begrenzt. bin halt noch lernender und für jeden tipp dankbar. ich müßte schon bei Paint Net gaaanz vorne anfangen.
wünsche noch einen schönen restsonntag.
gr.w.d.

Wolf-Dieter
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 23:50
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von Wolf-Dieter » Mi 21. Nov 2012, 23:16

hallo Krabus, Du hattest mir doch auf meinen thread geantwortet.
jetzt ist sie verschwunden, warum ? :?:
gr. w.dieter.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von krabus » Mi 21. Nov 2012, 23:30

Wolf-Dieter hat geschrieben:hallo Krabus, Du hattest mir doch auf meinen thread geantwortet.
jetzt ist sie verschwunden, warum ? :?:
gr. w.dieter.
hallo wolf-dieter,

ich hatte dir die antwort als pn (persönliche nachricht) geschickt! die solltest du in deinem "persönlicher bereich" (link siehst du oben) im bereich "private nachrichten" und dann im "posteingang" finden!

lg

krabus
Bild

Wolf-Dieter
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 23:50
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von Wolf-Dieter » Do 22. Nov 2012, 00:00

ja krabus, habe Deine nachricht gelesen. darf hier aber keine privatem nachrichten schreiben. :o find ich schon komisch !!
gr. w.dieter

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von krabus » Do 22. Nov 2012, 00:40

Wolf-Dieter hat geschrieben:ja krabus, habe Deine nachricht gelesen. darf hier aber keine privatem nachrichten schreiben. :o find ich schon komisch !!
gr. w.dieter
hallo wolf-dieter,

das ist komisch! gibs da keinen button "zittieren"? hast du den vielleicht nur übersehen? wer man noch einen kontrollblick! ansonsten sollte es eigentlich auf der linken seite den link "neue nachricht erstellen" geben! wenn du beides nicht hast, kann ich ja mal den admin an mailen! wirf aber vorher noch mal einen kontrollblick, und sag dann noch mal bescheid!

lg

krabus
Bild

Wolf-Dieter
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 23:50
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von Wolf-Dieter » Do 22. Nov 2012, 11:57

hi krabus, habe jetzt auf Deine priv.nachricht geantwortet. ob sie angekommen ist ?,keine ahnung. kann ich nirgens ersehen. :roll:
gr.w.dieter

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Bin ganz neu hier und ...........

Beitrag von skywalker » Do 29. Nov 2012, 10:21

Wolf-Dieter hat geschrieben:erstmal ein freundliches "hallo" an Euch alle.
ich beschäftige mich erst ca. 1 jahr mit dem PC (speziell online fliegen) .
kann natürlich noch nichts fachliches hier einbringen. :( nur fragen stellen.
suche eigentlich eine anleitung für "Paint Net" (Deutsch) für anfänger.
habe hier aber noch nicht´s gefunden. oder habe ich was übersehen ?
oder könnt Ihr mir ein anderes "einfaches" programm empfehlen ?
danke für tipps.
gr. wolf-dieter.
Auch dir "Hallo...".

Eine gar nicht so schlechte deutschsprachige Anleitung findet man auf https://sites.google.com/site/paintnetdeutsch/

Einfaches Programm
Ich persönlich finde, dass Paint.Net ein sehr guter Kompromiss zwischen einfach und leistungsfähig ist. Programme, die mehr können (z.B. GIMP, InkScape, beide kostenlos) sind in der Bedienung auch komplizierter.

Ebenfalls nicht schlecht ist Photoscape (ebenfalls kostenlos).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast