Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Foren-Uhrzeit

Antworten
Charly1948
PDN DAU
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Mär 2013, 10:34
Wohnort: Nähe Hamburg, früher Raum Mannheim
Kontaktdaten:

Foren-Uhrzeit

Beitrag von Charly1948 » Do 4. Apr 2013, 13:11

Hallo Fories,

kann es sein, dass die Uhrzeit im Forum nicht stimmt?

Jetzt ist 13:11Uhr, angezeigt wird aber 11:11Uhr.
Gruß

Charly

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 276
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Foren-Uhrzeit

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 4. Apr 2013, 13:29

Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, aber kann ich mir gut vorstellen, sicherlich durch die Zeitumstellung.


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit

https://nettepaintrahmen.hpage.de/ (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
https://nette-paint-grafiken.hpage.de/ (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
https://bw-tipps.hpage.de/ (Tipps, Tricks & mehr))

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 257
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Foren-Uhrzeit

Beitrag von krabus » Do 4. Apr 2013, 15:47

hallo!

geht mal in euren persönlichen Bereich. dort sollte es den bereich "einstellungen" geben. unten könnt ihr eure zeitzone einstellen und dann auch gleich noch von normal- auf sommerzeit umstellen!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 276
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Foren-Uhrzeit

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 4. Apr 2013, 16:07

Danke krabus !
Musste erst einmal kurz überlegen, welche Zeitzone. :lol:

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit

https://nettepaintrahmen.hpage.de/ (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
https://nette-paint-grafiken.hpage.de/ (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
https://bw-tipps.hpage.de/ (Tipps, Tricks & mehr))

Charly1948
PDN DAU
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Mär 2013, 10:34
Wohnort: Nähe Hamburg, früher Raum Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Foren-Uhrzeit

Beitrag von Charly1948 » Do 4. Apr 2013, 19:49

Hallo krabus,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe die Einstellung geändert und jetzt funktioniert das mit der Uhrzeit.

@Birgit
Ist Mitteleuropäische Zeit und Sommerzeit (UTC+1)
Gruß

Charly

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 276
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Foren-Uhrzeit

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 5. Apr 2013, 11:35

Charly1948 hat geschrieben: @Birgit
Ist Mitteleuropäische Zeit und Sommerzeit (UTC+1)
Danke Dir ! ... Ja das hatte ich auch genommen und dann gesehen das die Zeit nun richtig war. Musste halt nur mal kurz grübeln, da ich mich mit sowas sonst gar nicht befasste. :lol:

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit

https://nettepaintrahmen.hpage.de/ (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
https://nette-paint-grafiken.hpage.de/ (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
https://bw-tipps.hpage.de/ (Tipps, Tricks & mehr))

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Foren-Uhrzeit

Beitrag von skywalker » So 7. Apr 2013, 15:24

Ja die Forenzeit stiftet immer wieder Verwirrung. Es wäre schon besser, wenn das irgendwie zentral gemacht werden könnte. Scheint aber nicht so einfach. In anderen Foren habe ich das auch schon erlebt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast