Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

neue mitglieder

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

neue mitglieder

Beitrag von krabus » Mi 24. Jul 2013, 17:59

hallo,

mensch jetzt kommt wohl doch noch richtig leben in die bude! ;) aber wie spricht man eigentlich "sdhdshfert" oder "jn1ij4n5ms" aus? :? schon beim schreiben bricht man sich echt die finger! also namen gibt das :lol:

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
pdn-admin
Administrator
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Mär 2012, 10:50
Kontaktdaten:

Re: neue mitglieder

Beitrag von pdn-admin » Mi 24. Jul 2013, 21:40

Ja, die NSA-Mitarbeiter hatte auch schon mal bessere Tarnnamen.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: neue mitglieder

Beitrag von krabus » Do 25. Jul 2013, 08:29

pdn-admin hat geschrieben:Ja, die NSA-Mitarbeiter hatte auch schon mal bessere Tarnnamen.
Ach die sind das! :lol: und ich hab schon überlegt wo die wohl herkommen! aber jetzt wird natürlich alles klar und verständlich! :lol:

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
Schnuppi1984
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 10:39
Wohnort: Herten (NRW)
Kontaktdaten:

Re: neue mitglieder

Beitrag von Schnuppi1984 » Mo 17. Mär 2014, 10:55

Hallöchen ;)

Wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin die Steffie(29) und habe eigentlich Jahrelang mit PhotoImpact gearbeitet. Bin nun aber auf Paint net umgestiegen um mal was neues auszuprobieren. :D Eigentlich hatte ich die Bastelei mit Bearbeitungsprogrammen vor 2 Jahren aufgegeben aber meine Schwiegermutter brauch meine Hilfe mit einigen Bearbeitungen und daher bin ich wieder darein gerutscht :P

Ich muss ja sagen Paint net ist ziemlich kompliziert und ich saß gestern 4 Stunden dran nur um Bilder von Hintergründen zu trennen und in ein neues Bild einzufügen.Irgendwann hab ich es dann mal auf die Kette bekommen :shock: :roll:

Naja Geduld :mrgreen:

So,dann mal noch einen schönen Tag ;)

Dat Schnuppi :D

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: neue mitglieder

Beitrag von skywalker » Di 18. Mär 2014, 19:14

Schnuppi1984 hat geschrieben:Hallöchen ;)

...
Ich muss ja sagen Paint net ist ziemlich kompliziert und ich saß gestern 4 Stunden dran nur um Bilder von Hintergründen zu trennen und in ein neues Bild einzufügen.Irgendwann hab ich es dann mal auf die Kette bekommen :shock: :roll:
Hallo Schnuppi1984,
erst einmal willkommen im Forum.

Ich empfinde Paint.Net eigentlich nicht als kompliziert, allerdings fehlt mir der Vergleich zu PhotoImpact. Das Entfernen von Bildhintergründen ist natürlich so eine Sache. Manchmal sind einfach auch die Hintergrundstrukturen so komplex, dass es ziemlich kompliziert und zeitaufwendig wird.

dabsdererste
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von dabsdererste » Sa 25. Okt 2014, 16:32

Guten Tag Kralus und auch den anderen einen guten Tag.
Ich arbeite schon länger mit diesem Programm, habe aber noch vieiiiiiiiiiiiiiile Lücken.
Zur Zeit versuche ich eine Siliuette von einem Boot mit Hilfe der Ebenen zu erstellen.
Bitte kann mir jemand helfen.
dabsdererste

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von krabus » Mo 27. Okt 2014, 09:34

dabsdererste hat geschrieben:Guten Tag Kralus und auch den anderen einen guten Tag.
Ich arbeite schon länger mit diesem Programm, habe aber noch vieiiiiiiiiiiiiiile Lücken.
Zur Zeit versuche ich eine Siliuette von einem Boot mit Hilfe der Ebenen zu erstellen.
Bitte kann mir jemand helfen.
dabsdererste
hallo!

helfen ist eigentlich nicht das Problem. aber ich brauch da schon noch einige Infos, hab zurzeit nicht so wirklich eine Vorstellung davon was du machen möchtest. kannst du das mal etwas näher beschreiben oder mit einem Beispiel demonstrieren.

hast du irgendetwas als Ausgangsbasis und wie hast du bis jetzt angefangen ...

lg

krabus
Bild

dabsdererste
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 16:09
Kontaktdaten:

Re: neue mitglieder

Beitrag von dabsdererste » Fr 31. Okt 2014, 10:41

Danke Krabus,
für deine Nachricht. Ich möchte von einigen Schiffen die Siliuetten erstellen. Das habe ich mit mehreren Ebenen versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich nun schon wieder ein Problem. Ich wollte einige Fotos senden,kann diese aber hier im Forum nicht einbinden. Was mache ich falsch?

dabsdererste

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: neue mitglieder

Beitrag von krabus » So 2. Nov 2014, 22:31

dabsdererste hat geschrieben:Danke Krabus,
für deine Nachricht. Ich möchte von einigen Schiffen die Siliuetten erstellen. Das habe ich mit mehreren Ebenen versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich nun schon wieder ein Problem. Ich wollte einige Fotos senden,kann diese aber hier im Forum nicht einbinden. Was mache ich falsch?

dabsdererste

hallo!

entschuldige erstmal! hab zurzeit relativ wenig zeit, wird mir in der nächsten Woche mal was passendes überlegen. muss zwar arbeiten aber mal sehen. also noch einen kleinen Moment geduld!

lg

krabus
Bild

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: neue mitglieder

Beitrag von krabus » Mo 3. Nov 2014, 11:17

Hallo dabsdererste,

meinst du so etwas, also so in der Preisklasse?
b7.png
Bilder einfügen kannst du, hier etwas weiter unten (also wenn du einen beitrag selbst erstellst). da gibt es die "Optionen" und daneben "Dateianhang hochladen" dann suchst du das bild und wählst es aus, mit der Schaltfläche "im beitrag anzeigen" wird des dann halt auch sichtbar. Problem könnte nur die größe des bildes werden (also bitte nur kleine bilder einbinden) und zweitens könnte es sein das bilder im pdn-format nicht funzen. also bitte einmal als png speichern. oder aber das pdn-bild zippen und als zipdatei hochladen (dann halt ohne "im beitrag anzeigen") dann kann man sich halt die zip-datei ziehen und auf dem eigenen rechner entpacken.

lg

krabus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste