Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Neues Mitglied .... und... Hund ausschneiden

Flashy
PDN DAU
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied .... und... Hund ausschneiden

Beitrag von Flashy » Mi 19. Aug 2015, 19:59

lenadp hat geschrieben: Danke Jungs :)
Sauber, genau so hatte ich mir das gedacht... und ja... ich hätte auch gerne gewußt, wie Frau das selber
machen kann....
Liebe Grüße
Petra
Ich habe ein Programm benutzt, dass es nicht kostenlos gibt - Photoshop von Adobe. Ist sogar ziemlich teuer, ich kann das aber an meinem Arbeitsplatz nach Feierabend auch mal für privat nutzen.
Bei Paint.Net müsste man das Zauberstab-Werkzeug nutzen, klappt aber nicht so sauber, unter anderem, weil der Hintergrund ungleichmäßig ist. Es ist aber auch mit einem Profi-Programm nicht in 5 Minuten gemacht.

Manche Leute sagen, dass man es mit dem kostenlosen GIMP ähnlich gut hinbekommt wie mit dem genannten Photoshop - habe ich aber noch nicht probiert. Auf jeden Fall findet man zu diesem Thema jede Menge Anleitungen im WWW in dem man sucht
Tutorial Freistellen mit Gimp
oder
Anleitung Freistellen mit Gimp

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied .... und... Hund ausschneiden

Beitrag von krabus » Do 20. Aug 2015, 11:57

hallo,

ach nee, das gute alte photoshop! ... wir sind doch hier aber bei paint.net. ... hast du nicht mal ein tutorial zum freistellen zu liegen?

(gimp ist umständlich - also vergiss es.)

ich werf am Wochenende mal einen blick in die tiefen meiner rechner und such mal was zum Thema retuschieren und zum Thema ebenen ...

lg

krabus :ugeek:
Bild

Flashy
PDN DAU
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied .... und... Hund ausschneiden

Beitrag von Flashy » Do 20. Aug 2015, 20:52

krabus hat geschrieben:hallo,
ach nee, das gute alte photoshop!
ja, 25 Jahre alt
krabus hat geschrieben: ... wir sind doch hier aber bei paint.net. ...
Richtig, aber in der Laberecke wurde nach einem Ergebnis gefragt
krabus hat geschrieben: ...hast du nicht mal ein tutorial zum freistellen zu liegen?
Ne, aber ich glaube, dass man das mit PDN auch nicht richtig gut hinbekommt. Insofern bin ich gespannt, ob du was findest in deinem Fundus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast