Neuling möchte sich vorstellen

Candy3ow
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 19:49
Kontaktdaten:

Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Candy3ow » Di 28. Feb 2017, 18:42

Hallo

ich bin seit gestern neu hier im Forum angemeldet und das Programm Paint.net ist für
mich auch Neuland.
Vor Jahren habe ich viel mit Photoshop gearbeitet, leider ist meine CD verschwunden und ich
musste mir ein neues Programm suchen, das es von Adobe kein PSP mehr zu kaufen gibt, nur mit
dieser Cloud und monatlichen Beiträgen, was ich nicht so toll find.
Jetzt hoffe ich, das ich mit diesem Programm eins werde, was mir momentan absolut nicht gelingen will.
Zu meiner Person: ich heisse Andrea bin 56 Jahre, Mutter von 2 erw. Kindern.
In meiner Photoshop-Zeit habe ich mir das Programm selbst angeeignet und dann eigene Hp´s erstellt (alle Buttons usw. auch selbst gebaut) und
natürlich Flash Animationen usw.Durch eine Internet Bekannte bin ich dann zusätzlich zu E Card Erstellung gekommen und sogenannte Letters für
das e-mail Programm IncrediMails. So ich glaube ich habe jetzt euch allen einen kleinen Einblick gegeben.
Auf Tipps und Hilfe wäre ich euch allen sehr dankbar und wünsche allen noch einen schönen Restabend

LG Candy

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 257
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon krabus » Mi 1. Mär 2017, 08:50

hallo,

und willkommen im Club! wenn du mit photoshop gearbeitet hast, wird dir eventuell das ein oder andere bekannt vorkommen. im Gegensatz zu gimp finde ich paint.net ziemlich übersichtlich. wahrscheinlich wirst du aber noch paint.net ohne zusätzliche plugins benutzen, zum Thema plugins haben wir hier aber einen eigenen Thread da findest du den ein oder anderen link. falls du mal was nicht findest oder du mit irgendetwas nicht klar kommst frage bitte einfach! Wir können zwar alle nicht zaubern und wissen auch nicht alles, aber wir versuchen immer eine Hilfe zu geben. aber nur wer fragt bekommt auch antworten!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon butterblume » Do 2. Mär 2017, 08:37

Guten morgen liebe Candy/Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich kenne das mit neuen Programmen. Ich trau mich da zunächst nicht ran.
Doch langsam habe ich Gefallen an Paint net gefunden.

Jedoch noch keine Animation erstellt. (Sorry Leute das kommt noch)

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon nettepaintrahmen » Do 2. Mär 2017, 14:54

Hallo liebe Candy,
herzliches Willkommen bei uns im Forum !

Der liebe krabus hat Dich ja bereits auf die Plugins aufmerksam gemacht, da wirst Du wohl auch nicht drumherum kommen, denn ohne sie, ist das Paint.net doch eher "langweilig", sage ich mal. :roll:
Du musst schauen, welche Plugins für Dich in Frage kommen, denn alle, braucht man nun wirklich nicht. :D
Wenn Du Fragen hast, dann nur zu !

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum und natürlich auch mit dem Paint.net !
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Candy3ow
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Candy3ow » Fr 3. Mär 2017, 15:23

Ich danke euch ganz herzlichst für die nette Begrüßung
Oh ich liiiiiiebe Plugins, ohne die kleinen netten Dingerchen ist alles so ........ fad :)
Ok dann stöber ich mal denn ich möchte neue Schriften-Rahmen-Fade-ach und noch so vieles,
werde mir mal das Wochenende für die Stöberei frei halten.

Lieben Dank
Andrea

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon nettepaintrahmen » Fr 3. Mär 2017, 17:10

Hallo Andrea,
na dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern, beim Herumexperimentieren mit den verschiedenen Plugins und möge das Wochenende mal nicht ganz so schnell vergehen ! 8-)

In diesem Sinne, wünsche ich Euch alle ein supertolles Wochenende und vergesst nicht die Sonne zu putzen. :D
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Candy3ow
PDN DAU
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon Candy3ow » Do 9. Mär 2017, 14:16

ich hätte da mal eine Frage,
ich habe ein Bild möchte es etwas transparenter darstellen und habe dieses unter Ebenen-Eigenschaften gemacht.
Jetzt möchte ich aber, das das ganze Bild etwas schmaler und die Konturen, die Ränder, die ich schmaler ziehe, weich bekommen.
Nicht so einfach zu erklären .
1 ebene mit Bild was ich sozusagen transparent schmaler haben möchte
2 ebene ist farbiges Kartenpapier
ich möchte das Bild schmaler transparenter im obigen Teil haben und die Ränder nicht so ganz krass, sondern weich haben.
gibt es dafür auch ein Plugin?

LG

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon nettepaintrahmen » Fr 10. Mär 2017, 20:06

Hallo Andrea,

hattest Du es schon mit den beiden Plugins (Radial Fade, TRs EFX...) versucht ? ...... die ich Dir hier genannt hatte:
wie-kann-man-warum-macht-paint-net-nicht-was-ich-w-f11/plugins-t303.html

Und dann gibt es noch die Möglichkeit mittels Farbverlauf-Tool ..... welches man ja auch auf Transparent-Modus umstellen kann.


Ich wünsche Dir und alle anderen einen schönen gemütlichen Abend !
... ich mache für heute Feierabend.... :D
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Neuling möchte sich vorstellen

Beitragvon butterblume » Di 30. Mai 2017, 15:31

Ups :oops: war ich doch sooooo lange nicht hier?

Willkommen bei uns im forum!
Liebe Grüße
Karin


Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast