Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

pdf datei

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

pdf datei

Beitrag von butterblume » Mo 9. Jan 2017, 11:58

Hallo ihr,

Ich habe mich hier jetzt mal ein bißchen umgesehen, ich finde es schade, dass vieles als pdf datei erklärt wird! So kann man nicht direkt fragen wenn es Probleme gibt! :oops: :|
Sondern muss erst alles durchlesen.... okay, jeder macht es auf seine Weise!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 9. Jan 2017, 15:32

Hallo liebe Karin,
wie meinst Du das jetzt genau, meinst Du die Anleitungen die hier als pdf eingestellt sind,
nur mal als Beispiel, wie man mit "CurlyLines" eine Schleife erstellen kann ?

Solltest Du dies meinen, dann muss man natürlich erst einmal die pdf sich durchlesen
und nach und nach die aufgezeigten Arbeitsschritte im Paint.net nachvollziehen.
Wenn Dir dann etwas unklar sein sollte, dann kannst Du dort, wo hier im Forum
die entsprechende pdf eingestellt wurde, auch gern Fragen dazu stellen.
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 257
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von krabus » Mo 9. Jan 2017, 16:00

moin,

tja, pdf-dateien haben aber den Vorteil das sich das layout des textes nicht mehr ändert. ich mache vieles als pdf-datei. ich benutze manchmal Schriften die vielleicht nur ich auf meinem rechner habe oder gestalte den text aufwendig im spaltenlayout mit vielen Bildern. wenn ich das dokument dann als pdf speichere sieht es auf deinem rechner so aus wie auf meinem.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von butterblume » Mo 9. Jan 2017, 16:11

Hallo krabus,
okay, das ist natürlichnein Argument. Ich bins aus dem homepagehelfer forum gewohnt das immer erst geantwortet wird. Ich werd michnsicher dran gewöhnen! Wollte jetzt keinem zu nahe treten!

@birgit, ich finds ein bißchen kompliziert, aber wie schon gesagt, ich werd mich sicher noch dran gewöhnen! Du weißt doch, der Mensch ist ein gewohnheits Tier. :D
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 9. Jan 2017, 16:44

Hallo liebe Karin,
für solche Anleitungen, sind die pdf´s echt gut. Ich muss gestehen, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, hab noch nie eine erstellt,
ich erstelle dann lieber die bunten Beispiel- Bildchen. :lol:

Wer mal irgendwelche Hilfe benötigt, kann mir gern auch eine Mail schreiben und ggf. die pdn- Datei als Anhang zukommen lassen,
haben wir ja nun schon öfters gemacht, wobei ich dann oft neue Ebenen einfüge, wo ich Tipp... davor schreibe, die dann ja schnell wieder gelöscht werden können. Kommt auch halt immer drauf an, um was es sich dabei genau handelt.
Hilfe kann man also auch auf verschiedene Art und Weise hier bekommen, man muss sich nur trauen...
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von butterblume » Mo 9. Jan 2017, 17:50

Ja Birgit, das du gerne ebene einfügst hab ich schon mitgekriegt. :lol: :lol:

Ich hab so ein pdf auch noch nie erstellt.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 9. Jan 2017, 18:20

butterblume hat geschrieben:Ja Birgit, das du gerne ebene einfügst hab ich schon mitgekriegt. :lol: :lol:
Kannst froh sein, wenn ich mich immer noch dabei sehr zurück halte. :D :D
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von butterblume » Mo 9. Jan 2017, 20:27

Oh gott Birgit, was kommt da wohl noch auf mich zu... :D du machst mir angst :D
Liebe Grüße
Karin

Flashy
PDN DAU
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von Flashy » Di 10. Jan 2017, 12:07

Ich finde diese PDF-Dateien gar nicht so schlecht (Dank auch an Krabus, der sich viel Mühe gegeben hat). So habe ich mir alle PDF-Dateien sicherheitshalber auf dem Computer gespeichert - falls das Forum mal stirbt habe ich sie noch und auch sonst kann ich sehr schnell darauf zugreifen.

Nach meiner Beobachtung geht in vielen Fällen der Trend aber eher zu Youtube - Videos. Wenn ich technisch mehr drauf hätte würde ich so etwas mal probieren, aber mir fehlt auch einfach das richtige Programm, um so ein Video vom Bildschirm aufzunehmen.

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: pdf datei

Beitrag von butterblume » Di 10. Jan 2017, 12:27

Flashy hat geschrieben:Ich finde diese PDF-Dateien gar nicht so schlecht (Dank auch an Krabus, der sich viel Mühe gegeben hat). So habe ich mir alle PDF-Dateien sicherheitshalber auf dem Computer gespeichert - falls das Forum mal stirbt habe ich sie noch und auch sonst kann ich sehr schnell darauf zugreifen.

Das ist natürlich ein Argument! Danke flashy

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bringe hier Unruh ins forum. Das ist natürlich nicht meine Absicht! Ich möchte hier in keinsterweise das Forum ummodeln oder so...!
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast