Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Wunsch

Antworten
Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Wunsch

Beitrag von butterblume » Di 10. Jan 2017, 09:08

Hallo ihr,

ich hätte da mal einen Wunsch zu äußern der nichts mit paint net zu tun hat. Eher was fürs forum dirket! Und zwar fände ich es persönlich schön, wenn ihr noch ein Abwesenheits (für Krankheit, Urlaub usw.) Und ein willkommen zurück (bei Rückkehr des Mitglieds) Board wäre!
Die Mitglieder können da den anderen Mitgliedern mitteilen, dass sie für eine gewisse Zeit nicht da sind. Ich finde dann machen sich die anderen Mitglieder keinen Kopf, wenn das abgemeldete Mitglied länger nicht hier war. Weil ich denke, dann werden die hier einfach aufhören zu schreiben. Ich habe das in meinem Forum auch, es ist sinnvoll! Und ich kenne das zu genüge, dass kein Wind in die Bude kommt... :D :D

Es wäre zumindest eine Überlegung wert!

Vielen dank!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
pdn-admin
Administrator
Beiträge: 49
Registriert: Do 29. Mär 2012, 10:50
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von pdn-admin » Di 10. Jan 2017, 11:55

Hallo Katrin / butterblume

ich habe deinen Vorschlag mir großem Interesse gelesen und darüber nachgedacht. Allerdings ist es, glaube ich jedenfalls, nicht Aufgabe eines Forums, das sich mit einem bestimmten Sachthema befasst, Informationen darüber zu sammeln, was Nutzer sonst so in der Welt treiben. Auch in anderen Foren melden sich Nutzer neu an, sind mehr oder weniger aktiv und irgendwann schlafen die Aktivitäten ein, weil die Person andere Interessen hat oder andere Prioritäten setzt.

Wichtig ist doch bei einem Forum in erster Linie, dass Nutzer, die ein Problem oder eine Frage haben, dazu eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag bekommen. Nach meinem Überblick wurden hier im Forum die allermeisten Fragen beantwortet.

Ich glaube nicht, dass dieses Forum mehr Mitglieder hätte, wenn man solche Art von Informationen gezielt sammeln würde. Es steht aber jedem frei, hier in diesem Forenbereich (Laberecke) eine entsprechende Information zu hinterlassen. Ich werde die nicht löschen.

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von butterblume » Di 10. Jan 2017, 12:01

Hallo pdn admin,
vielen dank für deine Antwort! Okay, viele jedoch melden sich ab, wenn sie in Urlaub sind oder aber momentan keine zeit finden! War auch nur so ein Gedanke, ich möchte ja hier nicht das ganze forum umstellen. :oops:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von nettepaintrahmen » Di 10. Jan 2017, 18:38

Hallo liebe Karin,
da hier im Forum eher sehr wenig los ist, verlohnt sich nicht solch eine Extra- Rubrik.
Aber, man kann natürlich auch weiterhin gern hier seine Wünsche äußern.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von butterblume » Di 10. Jan 2017, 18:52

Noch so wenig los ist ... birgitliebes, du weißt wieviel Beiträge ich in der zeit im hhf gemacht hab!:oops: (will mich ja nicht selbst loben)
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von nettepaintrahmen » Di 10. Jan 2017, 18:56

Jaaaaa, ich weiß .... auch ich habe dort ja schon so einiges getippselt, nur wäre es hier ja echt toll, würden sich auch andere endlich mal getrauen zu schreiben und nicht nur immer bloß lesen. :roll:
Also einen Urlaubsschein brauchst Du hier nicht einzureichen ...... noch nicht. :lol:
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wunsch

Beitrag von butterblume » Di 10. Jan 2017, 18:59

Ich habe hier sicher noch einige Fragen. Aber zuerst will ich das mal mit dem farbverlauf bei der schrift versuchen!

Wünsche euch einen schönen abend!
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste