Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

National Geographic Plugin

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
wumbaba
PDN DAU
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 08:16
Kontaktdaten:

National Geographic Plugin

Beitrag von wumbaba » So 2. Jun 2013, 08:31

Hallo, ich bin neu hier.

Habe mir heute Paint.NET gezogen.
Gibt es für Paint.NET ein Plugin, das den National Geographic Effekt vermittelt? Gimp hat so ein Plugin, das Programm ist mir jedoch zu überladen und unübersichtlich.

Habe so ziemlich alles versucht - gegoogelt und Plugin-Packs durchsucht, ohne Erfolg.

Wumbaba

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: National Geographic Plugin

Beitrag von krabus » So 2. Jun 2013, 10:50

wumbaba hat geschrieben: National Geographic Effekt
Hallo,

man immer so schwierige fragen, und dann auch noch am frühen morgen! also ich kenn mich mit gimp nicht wirklich aus - ist mir einfach zu unübersichtlich (ich mochte früher corel draw auch nicht), dementsprechend sagt mir dieser Effekt nix! was macht der eigentlich?

vom namen her ist mir so etwas im paint.net Bereich noch nicht über den weg gelaufen! was natürlich nix heißen soll, beschreib mal was dieser Effekt macht.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: National Geographic Plugin

Beitrag von nettepaintrahmen » So 2. Jun 2013, 11:43

Hallo krabus,

ich konnte damit auch nix anfangen, was dieser Effekt bewirken soll, hab mal nach diesem Gimp-Effekt gesucht und u.a. dies hier dazu gefunden:
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-be ... tml?show=1
http://www.pixelsophie.de/2011/09/die-t ... ur-gimp-2/ (hier ist es etwas beschrieben)

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
wumbaba
PDN DAU
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 08:16
Kontaktdaten:

Re: National Geographic Plugin

Beitrag von wumbaba » Mo 3. Jun 2013, 14:08

Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Ergänzungslinks. Das ist genau das Plugin, das ich meine. Für einen Kunst und Portrait-Hobbyfotografen das Beste in seiner Art. Ich hatte gehofft, über Paint an dieses wunderbare Tool zu gelangen.

Habe mal weiter gesucht und eine Seite gefunden, die das Skript für das Plugin beinhaltet. Da ich null Ahnung von dieser Materie habe, stelle ich einfach mal die Anregung oder Bitte ins Forum, ob die Techniker das nicht auch für Paint hinkriegen!

Mein tiefster Dank wäre auf Eurer Seite!http://pdn-forum.bpgs.de/images/smilies ... iggrin.gif

Über diesen Link bekommt man das Skript für das Plugin.
http://www.psd-tutorials.de/forum/11_ph ... oshop.html

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: National Geographic Plugin

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 3. Jun 2013, 19:47

Hallo wumbaba,

tut mir Leid, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. :(
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
wumbaba
PDN DAU
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 08:16
Kontaktdaten:

Re: National Geographic Plugin

Beitrag von wumbaba » Do 6. Jun 2013, 20:35

Hallo,

doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist es möglich mein Anliegen in die Ebene der Plugin-Gestalter von Paint.NET weiterzureichen?

Sorry, wenn ich euch jetzt vielleicht nerve mit meinem Anliegen http://pdn-forum.bpgs.de/images/smilies ... edface.gif


Baba

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: National Geographic Plugin

Beitrag von krabus » Do 6. Jun 2013, 23:11

wumbaba hat geschrieben:Hallo,

doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist es möglich mein Anliegen in die Ebene der Plugin-Gestalter von Paint.NET weiterzureichen?

Sorry, wenn ich euch jetzt vielleicht nerve mit meinem Anliegen http://pdn-forum.bpgs.de/images/smilies ... edface.gif


Baba

hallo!

also so wie ich das sehe, wirst du dich dann an das englische Forum wenden müssen. http://forums.getpaint.net/ denn, wenn ich mich jetzt nicht verschätze, sind wir hier alle keine plugin-programmierer.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast