Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Apply Texture"

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin "Apply Texture"

Beitrag von nettepaintrahmen » Di 3. Jan 2017, 18:32

Hallo Ihr Lieben,

dies ist ein Plugin, welches ich auch sehr oft verwende. :D
Erstellt dazu eine bestimmte Fläche, Schrift, wie auch immer .... nun müsst Ihr dazu nur noch eine entsprechend gemusterte Fläche auf Euren PC abgespeichert haben, dieses sollte dann auch die Größe Eurer Grund-Fläche usw. haben, da man sonst eventuell unschöne Übergänge sieht.
Bei meinem 4. Beispiel-Bild habe ich vorher mittels Plugin "Multi Color Gradient..." eine Fläche mit schrägem Farbverlauf erstellt u. abgespeichert.
Probiert es einfach aus, ich finde das Plugin jedenfalls toll und wenn Ihr Fragen dazu habt, nur zu...

Zu finden ist das Plugin z.B. hier: http://paint.net.amihotornot.com.au/fea ... y_Texture/
Sollte der Link nicht funzen, dann siehe Anhang !

Im Paint.net ist es dann zu finden unter "Effekte >> Object".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste