Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "AsmageddonTools- Render quadro- ..."

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:
Plugin "AsmageddonTools- Render quadro- ..."

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 15. Mär 2013, 15:57

Hier habe ich mal 3 der "AsmageddonTools"-Plugins ausprobiert. Vielleicht braucht ja mal einer von Euch solch eine Musterung ?

Quelle war: http://paint.net.amihotornot.com.au/

Sollte der Link nicht funzen, siehe Anhang (zip-Datei) !

Für meine Beispiele habe ich den Hintergrund mittels Farbeimer eine beliebige Farbe verpasst, dann eine neue Ebene hinzugefügt und dann jeweils das entsprechende Plugin eingesetzt. Hier muss man etwas herumexperimentieren, was einem am Besten gefällt. Danach im Ebenen-Fenster unten rechts die Layereigenschaften dieser Ebene aufgerufen und da muss man dann halt auch wieder etwas rumprobieren, welches am besten passt (Multiplizieren, Überlagern ...).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge:260
Registriert:Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort:Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin "AsmageddonTools- Render quadro- ..."

Beitrag von krabus » Fr 15. Mär 2013, 17:42

hallo ich schon wieder!

sind wir zwei wohl doch wieder alleinunterhalter! :(
damit kann man auch hintergründe für webseiten bzw. button-hintergründe für webseiten gestalten. man sollte die farben dann halt nur nicht zu extrem wählen!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "AsmageddonTools- Render quadro- ..."

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 15. Mär 2013, 19:08

Hallo krabus,


tja wir klimpern halt weiterhin im Duett, schade eigentlich, dass sich sonst groß niemand zu Wort meldet. :cry:

Ja mit diesem Plugin kann man schon so einiges machen, man muss halt dann etwas rumprobieren, auch was die Farben angeht usw.


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast