Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Curly Lines"

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin "Curly Lines"

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 1. Apr 2013, 17:09

Hallo liebe Fories,

ich kann ja erst seit heute dieses Plugin ausprobieren, weil ich ja noch die alte Paint.net Version auf meinem PC hatte und da ging dieses Plugin nicht.

Quelle: http://paint.net.amihotornot.com.au/

Sollte der Link nicht funzen, siehe Anhang (zip- Datei) !
Man findet es dann unter "Effekte > Wiedergabe > Curly Lines".

Ich kann es erst seit ein paar Stunden ausprobieren, aber ich bin jetzt schon hell auf begeistert davon. ;)
Ich hab mal ein wenig zur Anschauung gebastelt, damit ihr einen kleinen Einblick davon habt. Die Möglichkeiten sind da aber bei weitem noch viiiiiel größer.
Hier also nur mal ein paar Beispiel.

LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von krabus » Di 2. Apr 2013, 08:47

hallo nettepaintrahmen!

soo! jetzt bist du aber mal dran!! und wir lassen auch keine ausreden mehr gelten!!! wer solche beispielbilder hochlädt und sie dann auch noch im falschen bereich ablegt - also nicht im showroom, gehört gemaßregelt!!!! wir erwarten jetzt hier, wohl alle, ein mittelgroßes tutorial!!!!! Wie hast du das denn mit dem "curly lines" hinbekommen? :o sprich!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von nettepaintrahmen » Di 2. Apr 2013, 14:00

Hallo krabus,

ohjeee, was hab ich nun davon .... ;)
Also Tutoriale kann ich davon beim besten Willen nicht erstellen, ich weiss ja nicht mal, was da an den Einstellungsreglern dran steht, da ja alles auf engl. ist.
Ich hatte halt mit diesen vielen Reglern etwas rumgespielt und dabei sind halt diese "Gebilde" entstanden.
Selbst wenn ichTutoriale dafür schreiben könnte, ohjeee, dass würde ja ein ganzes Buch füllen.
Was man aber eventuell machen könnte, vielleicht wäre unser Admin so nett und erstellt noch einen neuen Ordner, da kann dann jeder der möchte, solche Basteleien (mit transparentem HG) für alle zur Verfügung stellen, also das Fories diese Bildchen benutzen dürfen. Also ich wäre dabei und wenn ich auch nur versuchen würde, ein Tutorial zu erstellen, in der Zeit hätte ich schon wieder zig solcher Gebilde basteln können.

Also mit Tutoriale schreiben, dass geht bei mir beim besten Willen nicht, selbst wenn ich die Zeit dazu hätte.


LG Birgit ...... hab noch keinen Rahmen um meinen netten paintverückten Kopf :lol:
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von krabus » Di 2. Apr 2013, 17:53

hallo!

tja, da mußt du wohl doch durch! wenn ich da mal an einigen regler zieh und zerre kommt aber nix raus was deinen beispielen entspricht! zieh ich an den falschen reglern?

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von nettepaintrahmen » Di 2. Apr 2013, 19:32

Hallo krabus,

das müssen nicht mal die verkehrten Regler sein, es reicht schon aus, wenn Du ein und den selben nur ein klein wenig verstellst, je nach Regler kann es dann schon gaaaanz anders aussehen. Was ich auch festgestellt habe, es kommt auch sehr drauf an, wie man ganz oben bei den beiden Feldern mit den Kreuzen Start und Ende einstellt.

Also Tuts kann ich nicht erstellen, aber ich könnte dann mal folgendes machen, pro Gebilde erstelle ich dann den Screenshot von Einstell-Fenster mit dazu, OK ? ;)

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von pede » Mi 3. Apr 2013, 11:33

Kompliment, Birgit, das ist echt gut!
lg, pede

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von nettepaintrahmen » Mi 3. Apr 2013, 12:31

Danke pede ! :)

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 3. Okt 2013, 11:24

Hallo Ihr Lieben,
Ich hab neulich mal was ausprobiert, natürlich mit dem "Curly Lines" (was sonst :lol: ) und dabei ist dies herausgekommen. Sollte man nicht erkennen, was das sein soll, der Dateiname verrät es ja. :lol:

Jedes Detail bekam seine eigene Ebene, hab dann nur noch den Hauptkörper mittels "Bevel Selektion" und "AA Assistant" etwas bearbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von nettepaintrahmen » Sa 5. Okt 2013, 09:26

Ich bin anscheint gerade auf einem Obsttrip. :lol:
(dies habe ich nicht nachbearbeitet)


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Curly Lines"

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 21. Nov 2013, 19:32

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr haltet nicht alle schon ein Winterschläfchen ? :lol:

Ja ja ich und "Curly Lines", es ist und bleibt weiterhin mein absolutes Lieblingsplugin. ;)
Es dauert ja nicht mehr lange, dann ist Weihnachten, schaut mal, was man da so alles mit basteln kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast