Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Drop Shadow"

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin "Drop Shadow"

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 3. Mär 2017, 19:05

Hallo Ihr Lieben,

hier habe ich mal wieder ein Plugin, welches ich sehr gern und auch sehr oft verwende. :D
Herunterladen kann man es sich hier http://paint.net.amihotornot.com.au/Fea ... op_Shadow/
(sollte der Link nicht funzen .... siehe Anhang)

Im Paint.net finde ich es unter "Effekte >> Stilisieren".
Tipp: Die Ebene, wo sich die Schrift o.a. befindet, welches man diesen Schatten-Effekt gönnen möchte, verdoppeln und bei der unteren Ebene das Plugin anwenden. Anschließend stelle ich bei den "Eigenschaften" dieser Ebene, die "Deckfähigkeit" entsprechend herunter.

Hier mal ein paar Beispiele....
DropShadow_Beispiele.png
Schrift-Oval_Beispiel für Einstellung.png

Rose ohne DropShadow.png
Rose mit DropShadow.png
Rose_Beispiel für Einstellung.png

Ich wünsche Euch viel Spaß damit ! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Drop Shadow"

Beitrag von butterblume » Di 14. Mär 2017, 12:00

Hi birgitliebes,

besteht die möglichkeit, dass du mir das nochmal schicken kannst und ichnes nochmal einfüge in paint net? Ich will die Hoffnung nicht auf geben. Vielleicht sieht es bei mir wieder anders aus bzw. Ist unter einem anderen Effekt?

Habe es mir eben runter geladen. Ich versuchs nachher noch mal!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Drop Shadow"

Beitrag von butterblume » Di 14. Mär 2017, 15:36

Hi birgitliebes,

hatte es nochmal ausprobiert, aber wieder nichts. Dann bin ich mal in dieses forum gegangen und habe diese Paket runter geladen und installiert

http://users.telenet.be/krisvandermotte ... fects.html

Und jetzt geht es und ich hab noch andere effekte drauf
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Drop Shadow"

Beitrag von nettepaintrahmen » Mi 15. Mär 2017, 09:34

Hallo Karin,
es freut mich, dass Du dieses Plugin nun auch hast, ich wünsche Dir viel Spaß damit ! :D
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste