Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Frames" (verschiedene einfache Rahmen)

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:
Plugin "Frames" (verschiedene einfache Rahmen)

Beitrag von nettepaintrahmen » Sa 5. Jan 2013, 15:57

Hallöchen,

hier ein Plugin mit welchem man schnell verschiedene einfache Rahmen erstellen kann
http://paint.net.amihotornot.com.au/Fea ... er/Frames/

Sollte der Link nicht funzen, siehe Anhang (zip-Datei) !

Nach dem Herunterladen finde ich es nun unter "Effekte > Wiedergabe > Frames".

Ich hab hier schnell mal, nur ein paar Beispiele erstellt, den Hintergrund habe ich weiss gelassen und im Farbauswahl-Fenster Pink und Türkis eingestellt. Man hat dort verschiedene Möglichkeiten und z.B. bei zweifarbige Rahmen, kann man die einzelne Breiten extra noch einstellen.


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nettepaintrahmen am Di 12. Mär 2013, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge:54
Registriert:Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort:Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Frames" (verschiedene einfache Rahmen)

Beitrag von pede » Do 28. Feb 2013, 16:58

vielen dank, danach habe ich gesucht!
pede

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Frames" (verschiedene einfache Rahmen)

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 14. Jul 2014, 11:15

Hier habe ich mal noch 2 Beispiele, man muss dafür bei der Farbauswahl 2x die gleiche Farbe auswählen und eine davon dann etwas dunkler oder heller einstellen.

LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste