Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Furblur"

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin "Furblur"

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 3. Mär 2017, 17:58

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch das Plugin "Furblur" ein bissl vorstellen. :)

Hier kann man es sich herunterladen http://forums.getpaint.net/index.php?/t ... july-2014/
... dort gibt es ja auch noch weitere Beispiele zu entdecken ... falls der Link nicht funzt (siehe Anhang)
Im Paint.net ist es bei mir zu finden unter "Effekte >> Unschärfe und Weichzeichner".
Tipp: den besten Effekt erzielt man, wenn man 2 unterschiedliche Farben verwendet ! .... siehe Beispiel 1 :!:

Furblur_Beispiel 1.png
Beispiel 1.... erklärt sich ja quasi von selbst
Furblur_Beispiel 2.png
Beispiel 2.... hier hab ich einfach mit dem "Farbpinsel"- Tool diese Bögen und Linien frei Hand gezeichnet, dann das Plugin anwenden, fertig.
Furblur_Beispiel 3.png
Beispiel 3.... Kreis gezogen und entsprechend gefüllt (2 Farben > Fülleffekt: Konfetti o.a.), und den einzelnen Faden auf Extra-Ebene mittels "Farbpinsel"
Furblur_Beispiel 4.png
Beispiel 4.... mittels "Farbpinsel" u. den verschiedenen Farben eine entsprechende Fläche gestalten, "Furbur" anwenden. Dann hatte ich die Ostereier mittels "Shape 3D" erstellt und auf dieser Wiese verteilt und zum Schluss dann noch mal eine neue Ebene, und da bin ich dann mit dem "Farbpinsel" noch am unteren Rand der Ostereier entlang ein paar Linien gezogen + "Furblur", somit sind auch Grashalme vor den Ostereiern zu sehen.
Furblur_Beispiel 5.png
Beispiel 5.... erklärt sich eigentlich wieder ganz von selbst



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Herumexperimentieren ! :)
Sollten Fragen dazu sein, dann nur zu !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Furblur"

Beitrag von nettepaintrahmen » So 5. Mär 2017, 15:36

Hier hab ich mal noch zwei Beispiele für Euch, bei alles was wie Fusseln/Fransen aussieht, da hatte ich das "Furblur" angewendet gehabt.
Schornsteinfeger.png
Katze.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Furblur"

Beitrag von butterblume » Di 14. Mär 2017, 12:03

Das habe ich ja schon, und es funktioniert auch. Das ist doch dieser Flusenteppich :D
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Furblur"

Beitrag von nettepaintrahmen » Mi 15. Mär 2017, 09:36

Hihiii, ja .... damit kann man u.a. auch Flusenteppiche erstellen. :D
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Furblur"

Beitrag von butterblume » So 19. Mär 2017, 08:47

Ich muss noch viel lernen. Wennesmir jetzt meine zeit erlaubt möchte ichne dlich mal das animieren probieren. Man hat ja so ein tolles video ins YouTube gestellt.
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste