Plugin "Furblur"

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin "Furblur"

Beitragvon nettepaintrahmen » Fr 3. Mär 2017, 17:58

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch das Plugin "Furblur" ein bissl vorstellen. :)

Hier kann man es sich herunterladen http://forums.getpaint.net/index.php?/t ... july-2014/
... dort gibt es ja auch noch weitere Beispiele zu entdecken ... falls der Link nicht funzt (siehe Anhang)
Im Paint.net ist es bei mir zu finden unter "Effekte >> Unschärfe und Weichzeichner".
Tipp: den besten Effekt erzielt man, wenn man 2 unterschiedliche Farben verwendet ! .... siehe Beispiel 1 :!:


Furblur_Beispiel 1.png

Beispiel 1.... erklärt sich ja quasi von selbst

Furblur_Beispiel 2.png

Beispiel 2.... hier hab ich einfach mit dem "Farbpinsel"- Tool diese Bögen und Linien frei Hand gezeichnet, dann das Plugin anwenden, fertig.

Furblur_Beispiel 3.png

Beispiel 3.... Kreis gezogen und entsprechend gefüllt (2 Farben > Fülleffekt: Konfetti o.a.), und den einzelnen Faden auf Extra-Ebene mittels "Farbpinsel"

Furblur_Beispiel 4.png

Beispiel 4.... mittels "Farbpinsel" u. den verschiedenen Farben eine entsprechende Fläche gestalten, "Furbur" anwenden. Dann hatte ich die Ostereier mittels "Shape 3D" erstellt und auf dieser Wiese verteilt und zum Schluss dann noch mal eine neue Ebene, und da bin ich dann mit dem "Farbpinsel" noch am unteren Rand der Ostereier entlang ein paar Linien gezogen + "Furblur", somit sind auch Grashalme vor den Ostereiern zu sehen.

Furblur_Beispiel 5.png

Beispiel 5.... erklärt sich eigentlich wieder ganz von selbst



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Herumexperimentieren ! :)
Sollten Fragen dazu sein, dann nur zu !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Furblur"

Beitragvon nettepaintrahmen » So 5. Mär 2017, 15:36

Hier hab ich mal noch zwei Beispiele für Euch, bei alles was wie Fusseln/Fransen aussieht, da hatte ich das "Furblur" angewendet gehabt.

Schornsteinfeger.png



Katze.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Furblur"

Beitragvon butterblume » Di 14. Mär 2017, 12:03

Das habe ich ja schon, und es funktioniert auch. Das ist doch dieser Flusenteppich :D
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 273
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Furblur"

Beitragvon nettepaintrahmen » Mi 15. Mär 2017, 09:36

Hihiii, ja .... damit kann man u.a. auch Flusenteppiche erstellen. :D
Liebe Grüße Birgit
http://nettepaintrahmen.npage.de (kostenlose Rahmen mit Paint.net erstellt)
http://nette-paint-grafiken.npage.de (kostenlose Grafiken, auch alle mit Paint.net erstellt)
http://harlekin-charly.npage.de (zur Erinnerung an unseren Charly)

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Furblur"

Beitragvon butterblume » So 19. Mär 2017, 08:47

Ich muss noch viel lernen. Wennesmir jetzt meine zeit erlaubt möchte ichne dlich mal das animieren probieren. Man hat ja so ein tolles video ins YouTube gestellt.
Liebe Grüße
Karin


Zurück zu „Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast