Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:
Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 11. Mär 2013, 09:13

Hallo Charly,

es freut mich, dass Dir meine Ostereierschale so gut gefällt. :)

Toll, dass Du mit den Ebenen schon rumexperimentiert hast. Du kannst dann natürlich noch so einiges ausprobieren, im kleinen Ebenen-Fenster die Ebenen mit den Pfeiltasten nach oben oder unten verschieben. Dann kann man in Deinen Beispiel z.B. in Ebene 3 eine Nase erstellen, dann das Häkchen dieser Ebene rausnehmen (somit wird sie unsichtbar), eine neue Ebene 4 erstellen und da noch eine andere Nase erstellen. Dann suchst Du Dir die beste Nase aus und löschst die Ebene mit der Nase, die Dir nicht so gefällt. Und solltest Du mal aus Versehen etwas verkehrt gemacht haben, z.B. die verkehrte Ebene gelöscht haben, dann klicke einfach ganz oben auf die Pfeil-zurück-Taste und schwupp ist die Ebene wieder da.
Im Ebenen-Fenster ganz rechts gibt es noch die Option "Layereigenschaften", da kannst Du bei Bedarf die Transparenz einstellen, oder Überlagern, Leuchten usw. auswählen.

Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spass beim Rumexperimentieren ! ;)

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 14. Jul 2014, 11:07

Hallo Ihr Lieben,
also irgendwie scheint hier tiefster Winterschlaf zu herrschen und das bei solchen Temperaturen. ;)
Ich hab mal wieder etwas mit dem "Shape 3D" rumgewerkelt, hab eine Schachtel gebastelt.
Ich hab die Auswahl "Zylinder" genommen, dann erst das Unterteil, dann das Oberteil gebastelt (dies ein klein wenig breiter gemacht) und dann die Teile zusammengefügt.


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste