Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von nettepaintrahmen » Sa 5. Jan 2013, 13:11

Hallo liebe Fories,

ich hab mal wieder ein wenig gebastelt. :lol:
Es sind wieder nur ein paar Beispiele, man kann mit diesem Plugin natürlich noch mehr herumexperimentieren.
Ich hab dafür jedesmal nur ein Foto verwendet, bei der Kugel ein Blumenfoto und bei der Box ein Foto von meinem Wauzi.
Wer Lust hat, kann gern noch ein Beispielbild für einen Zylinder basteln, aber ein paar Beispiele dafür kann man auch hier sehen, wo man sich dieses Plugin herunterladen kann.
http://paint.net.amihotornot.com.au/Fea ... /Sharpe3D/

Nach dem Herunterladen (bei mir) zu finden unter "Effekte > Render > Shape3D".


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von krabus » Di 8. Jan 2013, 11:12

hallo!

ja shape3d macht spass! damit ist doch auch meine neue Erde, also der planet mv entstanden!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von nettepaintrahmen » Di 8. Jan 2013, 11:21

Hallo,

ja das macht echt Spass mit diesem Plugin rumzubasteln und zu experimentieren.
Ja, klar, Deine neue Erde hattest Du damit gebastelt, sieht toll aus.


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Ostereier mit Shape3D

Beitrag von nettepaintrahmen » Sa 9. Mär 2013, 13:20

Hallo Fories,

da Ostern ja vor der Tür steht, habe ich mal wieder etwas mit dem Plugin Shape3D rumexperimentiert.
Als Grundlage hatte ich verschiedene Musterflächen verwendet, bei den Shape3D-Einstellungen muss man dann halt etwas rumprobieren.

Ich hoffe, meine Ostereier gehen auch als solche durch :lol:


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von krabus » Sa 9. Mär 2013, 23:06

Hallo Birgit!

tja, was soll ich sagen, es sieht echt nach ostern was. ich glaub mit gefällt in der ersten reihe das rechte am besten.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von nettepaintrahmen » So 10. Mär 2013, 09:11

krabus hat geschrieben:Hallo Birgit!

tja, was soll ich sagen, es sieht echt nach ostern was. ich glaub mit gefällt in der ersten reihe das rechte am besten.

lg

krabus :ugeek:

Hallo krabus,

es freut mich, dass sie auch als Ostereier erkennbar sind. :lol:
Ja das obere rechte finde ich auch mit am Besten, obwohl dies sind ja nur mal ein paar Beispiele, da kann man ja noch zig andere Muster machen.


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Charly1948
PDN DAU
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Mär 2013, 10:34
Wohnort: Nähe Hamburg, früher Raum Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von Charly1948 » So 10. Mär 2013, 22:52

Hallo Birgit,

das Plugin sieht interessant aus. Ich wollte mir das Plugin herunterladen. Die Internet-Adresse konnte ich nicht erreichen.
Kann das sein, oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Charly
Gruß

Charly

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von krabus » So 10. Mär 2013, 23:45

Charly1948 hat geschrieben:Hallo Birgit,

das Plugin sieht interessant aus. Ich wollte mir das Plugin herunterladen. Die Internet-Adresse konnte ich nicht erreichen.
Kann das sein, oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Charly
hallo charly,

tja, leider ist der server in australien gerade nicht zuerreichen, schon seit einigen tagen nicht! ich hoffe nur er geht demnächst wieder online! es war nämlich immer die beste quelle für plugins. also die die am besten sortiert und strukturiert war! ich blödmann hab letztens echt mal wieder aufgeräumt und dabei auch einige plugins gelöscht. hoffentlich rächt sich das jetzt nicht, das plugin hab ich aber. ich werds morgen mal raussuchen und hier in forum hochladen.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 11. Mär 2013, 08:05

Hallo Charly,

wie krabus bereits schrieb, funzt die Seite zur Zeit leider nicht. Auch ich hoffe sehr, dass sie bald wieder aufrufbar ist.



Hallo krabus,

ich habe ja dieses Plugin, aber leider kann man ja hier im Forum keine dll-Dateien hochladen, schade eigentlich.
Mit den zip-Dateien habe ich es nicht so, wäre echt toll, wenn Du das Plugin hier hochladen könntest !
Hoffe nur, dass Du es nicht aus Versehen mit gelöscht hast. ;)



Achjaaa, ich hab gestern noch etwas mit diesem Plugin rumprobiert, war nicht ganz so einfach eine Art Schale / Korb damit zu basteln, also ist es ein eher seltenes Exemplar geworden. :lol:


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Charly1948
PDN DAU
Beiträge: 21
Registriert: Do 7. Mär 2013, 10:34
Wohnort: Nähe Hamburg, früher Raum Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Shape3D" (Kugel, Box, Zylinder)

Beitrag von Charly1948 » Mo 11. Mär 2013, 08:35

Hallo krabus,

das wäre sehr nett, wenn Du das plugin ins forum stellen könntest.
Die schale mit den eiern, die Birgit erstellt hat, sieht sehr schön aus.
Passt zur osterzeit.
Gestern habe ich mich mal intensiv mit den ebenen beschäftigt und einen
Kopf gezeichnet. Die einzelnen teile, wie ohren, nase, augen und mund hatte ich
jeweils in eine ebene gelegt und damit experimentiert. Ich glaube, wenigstens das
prinzip habe ich jetzt begriffen.
Gruß

Charly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast