Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Trail"

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin "Trail"

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 5. Jan 2017, 17:06

Hallo Ihr Lieben,

das Plugin "Trail" verwende ich auch sehr oft. :D
Man kann es nicht nur bei Schrift anwenden, sondern auch bei sämtlichen Flächen usw.

Zu finden ist es hier: http://paint.net.amihotornot.com.au/fea ... ect/Trail/
(Sollte der Link nicht funktionieren .... siehe Anhang!)


Tipp:
Erstelle z.B. die Schrift auf einer neuen Ebenen, diese dann verdoppeln und an der unteren Ebenen das Plugin anwenden !
Danach kann man diese untere Ebene noch mittels "Korrektur >> Helligkeit/Kontrast" etwas dunkler machen, so kommt dann
der 3D- Effekt noch besser zur Geltung (hab ich bei all meinen Beispielen so gemacht).

Info:
Bei den ersten Beispielen, hab ich das mittlere PDN vorher noch mittels "Drop Shadow" mit einer anderen Farbe umrandet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von pdnjunky » So 8. Jan 2017, 18:14

Hallo nettepaintrahmen, in dieser Stelle stellvertretend auch für die anderen Beiträge vielen Dank für die Erklärungen und vor allem für die Demobilder zu den Plugins.
Es ist ja so, dass viele Nutzer, die zu ersten Mal auf Paint.Net stoßen, nicht wissen oder ahnen, welche tollen Zusatzmöglichkeiten sie durch die Plugins bekommen.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von nettepaintrahmen » So 8. Jan 2017, 19:37

Hallo pdnjunky,
vielen Dank ! .... ich mache es ja auch gerne.
Und ohne Plugins könnte ich mir das Paint.net gar nicht mehr vorstellen. :D

Sobald ich wieder entsprechend Zeit habe, werde ich wieder ein paar Plugins "vorstellen".
Wenn es da mal einen speziellen Wunsch dazu geben sollte, dann nur zu, wenn ich mich mit dem
Plugin auskenne, dann werde ich es vorstellen, mit allen kenne ich mich nämlich auch nicht aus. :roll:

Sollten also Fragen, Wünsche usw. zu den Plugins bestehen, dann her damit !
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von butterblume » Mo 9. Jan 2017, 11:27

Hallo birgitliebes,
Und ich wundere mich immer wie du die schönen grafiken hinekommst! :oops:

Muss ich nachher mal probieren. Das mit den Ebenen verschieben kriege ich ja nun schon hin
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 9. Jan 2017, 15:18

Tja nun weißt Du es liebe Karin, dass ich nicht zaubern kann *grins*, sondern meine Grafiken meist durch Plugins entstehen. :D

Wenn man beim Umgang mit den Ebenen gut klar kommt, dann ist das viel Wert.
Ich hatte schon die ein oder andere Grafik erstellt, welche dann aus über 30 Ebenen bestand, da ist es natürlich gut, wenn man
diese gut beschriftet hat. :)
Das machst Du ja nun bereits auch schon super !!! :D
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von butterblume » Mo 9. Jan 2017, 16:05

nettepaintrahmen hat geschrieben:Tja nun weißt Du es liebe Karin, dass ich nicht zaubern kann *grins*, sondern meine Grafiken meist durch Plugins entstehen. :D

Wenn man beim Umgang mit den Ebenen gut klar kommt, dann ist das viel Wert.
Ich hatte schon die ein oder andere Grafik erstellt, welche dann aus über 30 Ebenen bestand, da ist es natürlich gut, wenn man
diese gut beschriftet hat. :)
Das machst Du ja nun bereits auch schon super !!! :D

:D :oops: du weißt doch Birgit, alte Frau kein DZug :D
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 9. Jan 2017, 16:31

Wem sagst Du das, liebe Karin ! :D
Ich brauchte schließlich ein paar Jährchen und weiß immer noch nicht alles, was Paint.net angeht. :roll:
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von butterblume » Mo 9. Jan 2017, 17:46

Ach du grüne neune, doch so lange! Puh...
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 9. Jan 2017, 18:25

Ist ja immer so, dass was man am meisten im Paint.net macht, das macht man irgendwann ja quasi im Schlaf.
Wenn es aber mal etwas ist, was man bisher noch nie gemacht hat, naja dann muss man sich erst mal damit befassen.
Ist aber ja bei allem so, oder ?
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Trail"

Beitrag von butterblume » Mo 9. Jan 2017, 20:21

Im übrigen habe ich die screenshots die ich dir geschickt habe auch nach dem druck im paint net geöffnet. Sonst hab ichs immer im alten psp programm...

Was ich damit sagen wollte birgit ist, dass ich paint net öfters aufmache als mir lieb ist :D
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast