Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugin "Water Reflection" (Wasserspiegelung - erweitert)

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Plugin "Water Reflection" (Wasserspiegelung - erweitert)

Beitrag von nettepaintrahmen » Sa 5. Jan 2013, 15:27

Hallo liebe Fories,

hier auch noch mal eine Art Wasserspiegelung, aber hier hat man viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, als beim einfacheren "Water".
http://paint.net.amihotornot.com.au/Fea ... eflection/

Sollte der Link nicht funzen, siehe Anhang (zip-Datei).
(Quelle: http://forums.getpaint.net/index.php?/t ... ymd100725/ )



Hier mal 2 Beispiele mit Schrift (Fotobeispiele siehe weiter unten, oder Link).
Nach dem Herunterladen fand ich es unter "Effekte > Verzerren > Water Reflection".


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nettepaintrahmen am Di 12. Mär 2013, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Water Reflection" (Wasserspiegelung - erweitert)

Beitrag von nettepaintrahmen » Mi 9. Jan 2013, 16:56

Hallöchen,

hier mal noch zwei Beispiele, diesmal habe ich 2 Blumenfotos von mir genommen.
(Klick auf die Bilder um sie im Ganzen sehen zu können)

LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 261
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Water Reflection" (Wasserspiegelung - erweitert)

Beitrag von krabus » Do 10. Jan 2013, 00:09

nettepaintrahmen hat geschrieben:Hallöchen,

hier mal noch zwei Beispiele, diesmal habe ich 2 Blumenfotos von mir genommen.
(Klick auf die Bilder um sie im Ganzen sehen zu können)

LG Birgit
hallo!

jaa, das tool ist der hammer!! ich hab das tool mal für ein bild angewendet, wenn ich das irgendwo zeigt kommt es immer gut an! nur hier kann ich es leider nicht reinstellen!

allerdings hab ich damals ganz schön gebastelt! wellenlänge windrichtung und und und da gab es ja wirklich tausend verschiedene einstellmöglichkeiten!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugin "Water Reflection" (Wasserspiegelung - erweitert)

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 10. Jan 2013, 08:32

krabus hat geschrieben: hallo!

jaa, das tool ist der hammer!! ich hab das tool mal für ein bild angewendet, wenn ich das irgendwo zeigt kommt es immer gut an! nur hier kann ich es leider nicht reinstellen!

allerdings hab ich damals ganz schön gebastelt! wellenlänge windrichtung und und und da gab es ja wirklich tausend verschiedene einstellmöglichkeiten!

lg

krabus :ugeek:
Guten Morgen krabus,

ja bei diesem Plugin hat man wirklich viele Einstellmöglichkeiten. Bei meinem obersten Beispiel, also die Rosen, da habe ich die Spiegelung etwas "transparent" eingestellt, sodass es heller und nicht ganz so klar und deutlich erscheint, im Gegensatz bei den gelben Blumen.

Wieso kannst Du das Bild hier nicht einstellen, ist da etwa eine Nixe drauf ? :lol:


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste