Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Wappen zeichnen

Wenn du deine Lieblings-Plugins vorstellen willst oder Fragen zu einen bestimmten Plugin für Paint.Net hast, dann gehört das hier rein.
Antworten
SZem2000
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:33
Kontaktdaten:

Wappen zeichnen

Beitrag von SZem2000 » So 24. Jun 2018, 14:37

Hallo,
bin neu was das Arbeiten mit Paint.net betrifft. Deshalb bräuchte ich mal etwas Hilfe.

Möchte gerne eine Wappen selbst gestalten. Dafür bräuchte ich aber das passende Plugin, wenns sowas gibt.
Oder eben vielleicht einen Tipp dazu. ;)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. ;)


LG Stefan

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Wappen zeichnen

Beitrag von pdnjunky » Mi 11. Jul 2018, 01:17

Hallo Stefan,
ich kenne mich mit Wappen eigentlich gar nicht aus, weiß daher auch nicht, was man dazu so benötigt. Ein spezielles Plugin für Wappen habe ich noch nicht gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Form-Werkzeug hilfreich ist. Es gibt dazu noch benutzerdefinierte Formen, die man sich herunter laden kann, z.b. hier
https://forums.getpaint.net/topic/32254 ... al-shapes/
und hier
https://forums.getpaint.net/topic/32343 ... pes-added/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast