Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Blumengrüße

Hier kannst du deine kreativen Werke veröffentlichen. Erlaubt sind nur die Dateiformate jpg, png und gif
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Blumengrüße

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 4. Jan 2013, 14:49

Hallo liebe Fories,


ich hab mal ein wenig gebastelt - "Blumengrüße"

Ist nix weltbewegendes, aber ich finds schön. :D


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Blumengrüße

Beitrag von krabus » Fr 4. Jan 2013, 14:53

hallo!

schicke rose! (hab ich auch im garten. hoffentlich wird der winter nicht wieder so kalt wie 2012. da ist mir eine schöne alte rose erfroren. aber eine ganz alte habe ich ja noch!) ist das mit der vignette gemacht?

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Blumengrüße

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 4. Jan 2013, 15:08

krabus hat geschrieben:hallo!

schicke rose! (hab ich auch im garten. hoffentlich wird der winter nicht wieder so kalt wie 2012. da ist mir eine schöne alte rose erfroren. aber eine ganz alte habe ich ja noch!) ist das mit der vignette gemacht?

lg

krabus :ugeek:
Tut mir Leid, dass Dir eine Rose erfroren ist, hoffentlich überlebt es die eine ganz Alte noch ein paar Jahre.
Diese Rose hatte ich allerdings nicht in meinem Garten fotografiert. Da ich ja für meine blumigen Rahmen Blütenfotos brauche, hab ich immer bei Bedarf und je nach Jahreszeit mein Handy mit dabei, wenn ich mit meinem Wauzi eine Runde drehe. Diese Rose hatte ich auf einer Blumenrabatte an einem Wohnblock geknipst.
Ja das hab ich mit der Vignette gemacht, gut erkannt ! :)

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
MrSchikaneder
PDN DAU
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:03
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

Re: Blumengrüße

Beitrag von MrSchikaneder » Mi 25. Sep 2013, 21:18

Hallo nettepaintrahmen!
Die rechte Rose finde ich ja super. Frage: Hast du die "Verblassung zum Rand hin" mit PaintNet gemacht? Oder gibt es dafür ein Plugin? Das Wort Vignette sagt mir jetzt gar nichts.
Danke im voraus für deine Antwort.
Gruß MrSchikaneder

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Blumengrüße

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 26. Sep 2013, 10:51

Hallo MrSchikaneder,

ja für diese Verblassung habe ich das Plugin "Vignette1" verwendet (findest Du unter unseren Plugins ganz unten). Es gibt noch die normale "Vignette", diese finde ich allerdings nicht so toll, da man dort nur eine schwarze Verblassung machen kann. Bei der "Vignette1" kann man sich im Farbfenster die Farbe selber aussuchen.
Für das Bildchen Blumengrüße, habe ich den Hintergrund in diesem blassen Gelbton erstellt und diesen dann auch für die Blumenfotos verwendet. Jedes Blumenfoto einzelnd aufrufen, neue Ebene, dann die Vignette1 aufrufen und nach Wunsch einstellen. Dann die beiden Ebenen zusammenfügen, dann markieren, kopieren und in den blassgelben Hintergrund mittels "In neue Ebene einfügen" draufpacken, kann man dann ja noch nach Wunsch ausrichten. Dann das Ganze noch mit dem 2. Blumenfoto und fertig.

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
MrSchikaneder
PDN DAU
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:03
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

Re: Blumengrüße

Beitrag von MrSchikaneder » Fr 27. Sep 2013, 12:17

Hallo nettepaintrahmen!
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Gruß MrSchikaneder

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Blumengrüße

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 27. Sep 2013, 15:54

Hallo MrSchikaneder !
Gern geschehen !

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Blumengrüße

Beitrag von skywalker » Mo 30. Sep 2013, 09:57

Ich bin immer wieder beeindruckt, was andere PDN-Nutzer so zustande bringen!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast