Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Spirograph

Hier kannst du deine kreativen Werke veröffentlichen. Erlaubt sind nur die Dateiformate jpg, png und gif
Dina9640
PDN DAU
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:33
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Spirograph

Beitrag von Dina9640 » Fr 5. Apr 2013, 16:51

Noch ein Plugin, das ich für mich neu entdeckt habe, nennt sich Spirograph:
spirale.gif
LG
Dina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Spirograph

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 5. Apr 2013, 17:02

Ja dieses Plugin habe ich auch, aber bisher brauchte ich es für meine Basteleien noch nicht.
Na mal sehen, ob Du das "Shape 3D" schon entdeckt hast ? :)

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Spirograph

Beitrag von nettepaintrahmen » So 7. Apr 2013, 15:13

Hallo Dina,

uuund hast Du mit diesem Spirograph noch ein wenig rumexperimentiert ?

Ich habe eben mal auf die Schnelle ein Bildchen damit gebastelt. Hab es auf eins meiner Blumenfotos angewendet, dann das Bild mit dem Zauberstab zurechtgeschnitten und dann die Ebene mit dem Plugin auch. Anschließend bei den Ebenen-Eigenschaften Überlagern ausgewählt. Dann die beiden Ebenen (Plugin + Blumenfoto) zusammengefügt und das ganze dann noch etwas "Leuchten" lassen. ;)


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Dina9640
PDN DAU
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:33
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Spirograph

Beitrag von Dina9640 » Di 9. Apr 2013, 12:02

Noch hab ich damit nicht weiter rumgebastelt, ein bisschen fehlte mir die Zeit, aber das werde ich sicher noch machen. Du hast tolle Ideen, da muss ich erst noch hinkommen, denn momentan probier ich mehr oder weniger die einfachen Sachen aus und freu mich jedes Mal, wenn etwas gelingt.
LG
Dina

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Spirograph

Beitrag von nettepaintrahmen » Di 9. Apr 2013, 12:16

Hallo Dina,

ja so hatte ich auch angefangen und dann üben üben üben und halt vieles ausprobieren. Selbst heute noch, ist meine Lieblingsoption die Pfeil-zurück-Taste. :lol:

Na dann wünsche ich Dir weiterhin viel Spass beim Rumprobieren und "gutes gelingen" !


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste