Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

"Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Hier kannst du deine Tutorials -zu deutsch Anleitungen- zum Paint.Net veröffentlichen
Antworten
Benutzeravatar
MrSchikaneder
PDN DAU
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:03
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

"Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Beitrag von MrSchikaneder » Mo 24. Jun 2013, 08:11

Ich habe etwas mit dem Plugin Curly Lines herumgespielt und bin durch Zufall dahintergekommen, wie man damit ein Blatt zeichnet. Hier meine Anleitung für jene, die es interessiert. Viel Spaß beim nachbasteln.
CurlyLinesBlatt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MrSchikaneder am So 30. Jun 2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Beitrag von krabus » Mo 24. Jun 2013, 08:39

hallo,

sieht gut aus! Ich hätte da noch einen Vorschlag! Curly lines sind doch auch ein lieblingsplugin von "nettepaintrahmen" da könnt ihr doch mal einen kreativen Wettkampf um die "Curly Lines - Königskrone" veranstalten!! da wäre ich echt mal auf die Ergebnisse gespannt!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
MrSchikaneder
PDN DAU
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:03
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Beitrag von MrSchikaneder » Mo 24. Jun 2013, 08:48

Hallo krabus!
Nein, nein. Da werde ich keinen Blumentopf gewinnen. Es war reiner Zufall, dass dieses Ergebnis bei meinen Spielereien rausgekomen ist. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie das Plugin funktioniert. Hat mich eh viel Zeit gekostet.
L.G.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Beitrag von krabus » Mo 24. Jun 2013, 08:57

MrSchikaneder hat geschrieben:Hallo krabus!
Nein, nein. Da werde ich keinen Blumentopf gewinnen. Es war reiner Zufall, dass dieses Ergebnis bei meinen Spielereien rausgekomen ist. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie das Plugin funktioniert. Hat mich eh viel Zeit gekostet.
L.G.
hallo,

aaaach mensch! ich hatte mit schon auf ein kleines Duell gefreut!

eigentlich müsste ich mich auch mal wieder mit was sinnvollem beschäftigen aber zurzeit fehlt mir etwas die zeit. aber der urlaub kommt ja bald! ... bloß da bin ich dann wieder von der zivilisation abgeschnitten :? hab zwar meinen rechner mit, aber kein internet! :cry: und die hecke muss geschnitten werden, und der rasen muss gemäht werden und die werkstatt muss dringend aufgeräumt werden, und ...

na mal sehen vielleicht haben wir ja schlechtes wetter und ich hab dann doch zeit um etwas sinnvolles zu basteln

lg

krabus :ugeek:

ps: aber wir könnten doch mal nee abstimmung machen, wer für und wer gegen euren kleinen wettstreit ist ... ;)
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 24. Jun 2013, 11:44

Hallo krabus,

ja ja, dass konnte ich mir schon fast denken, dass Du gern einen kleinen Wettstreit sehen würdest. ;)
Also ich bin eigentlich noch gut in Übung, was Curly Lines angeht, hab für eine liebe Freundin vor kurzem erst noch einige Grafiken gebastelt und dabei hauptsächlich dieses Plugin verwendet.
Diese Grafiken möchte ich aber hier nicht einstellen.

Man könnte es ja so machen, ein kleiner Wettstreit, nur so zum reinen Spass und die Vorraussetzung wäre aber, dass Du lieber krabus, dann die "Curly Lines Königskrone" höchstpersönlich bastelt ! :lol:


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 8. Aug 2013, 14:11

Ich brauche mal von Euch den "Zauberspruch" ! ;)

In der Blatt-pdf habe ich gesehen, dass die Regler "Start width" und "End width" unterschiedlich sind. Gibt es dafür vielleicht einen Zauberspruch ?
Ich habe nun schon zig mal rumprobiert, sobald ich auch nur einen dieser Werte verändere, rutscht der andere dementsprechend nach. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich dabei den Regler verschiebe, oder hinten die Zahlen verändere, ich bekomme die Beiden einfach nicht unterschiedlich eingestellt. :?


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 96
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Beitrag von pdnjunky » Do 8. Aug 2013, 22:51

nettepaintrahmen hat geschrieben:Ich brauche mal von Euch den "Zauberspruch" ! ;)

In der Blatt-pdf habe ich gesehen, dass die Regler "Start width" und "End width" unterschiedlich sind. Gibt es dafür vielleicht einen Zauberspruch ?
Gleich da drüber gibt es ein Kästenchen, hinter dem steht "Link...." - da den Haken herausnehmen.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Ein Blatt basteln

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 9. Aug 2013, 11:34

pdnjunky hat geschrieben: Gleich da drüber gibt es ein Kästenchen, hinter dem steht "Link...." - da den Haken herausnehmen.
Vielen Dank für Deinen Tipp, nun klappt es !


LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast