Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Bild auf Markierung zuschneiden

Hier kannst du deine Tutorials -zu deutsch Anleitungen- zum Paint.Net veröffentlichen
Antworten
ladyblue
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 16:06
Kontaktdaten:

Bild auf Markierung zuschneiden

Beitrag von ladyblue » Fr 26. Okt 2012, 16:20

Ich wende paint.net erst seit kurzem an. Beim Bearbeiten eines Bildes habe ich bisher die Funktion - Bild - Auf Markierung zuschneiden - benutzt. Seit gestern ist diese Funktion nicht mehr aufrufbar, d.h. "Auf Markierung zuschneiden" kann nicht mehr angeklickt werden. Was mache ich falsch ?

Flashy
PDN DAU
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Re: Bild auf Markierung zuschneiden

Beitrag von Flashy » Mo 12. Nov 2012, 22:04

Der Befehl ist zuerst grau, wird aber aktiv wenn man mit Rechteckige Maske oder einem ähnlichen Tool einen bestimmten Bereich markiert hat.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 261
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bild auf Markierung zuschneiden

Beitrag von krabus » Di 13. Nov 2012, 10:31

Flashy hat geschrieben:Der Befehl ist zuerst grau, wird aber aktiv wenn man mit Rechteckige Maske oder einem ähnlichen Tool einen bestimmten Bereich markiert hat.
Hallo,

genau! die schaltfäche heißt ja "auf markierung zuschneiden", bedingung ist und bleibt das irgendetwas (wie auch immer) markiert ist, sobald auch nur ein pixel markiert ist sollte die schaltfläche wieder funktionieren. wie du etwas markierst oder wie viel markiert ist, spielt keine geige - es muß aber etwas markiert sein! falls es auch dann nicht funktioniert müssen wir noch mal überlegen was es sonst noch sein könnte! ich bin mir aber eigentlich auch sicher, dass es am markieren liegt.

lg

krabus
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste