Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Erstellung von GIF-Animationen Teil 3

Hier kannst du deine Tutorials -zu deutsch Anleitungen- zum Paint.Net veröffentlichen
Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von GIF-Animationen Teil 3

Beitrag von butterblume » So 14. Mai 2017, 19:56

Hallo pdnjunky,
vielen dank für deine antwort.
Habe gestern abend noch viel probiert. Eigentlich wollte ich versuchen, das alle 4 kerzen glimmen (brennen). Aber ich krieg das irgendwie nicht so richtig hin!

Ich könnte dir gern die Dateien mal schicken wenn du willst? Reicht dann nur das bild und die kerze, oder was möchtest du haben?
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von GIF-Animationen Teil 3

Beitrag von pdnjunky » Mo 15. Mai 2017, 09:24

Ich denke, du solltest mir die PDN-Datei schicken, in der alle Ausgangsbilder enthalten sind. Wie viele Ausgangsbilder das sind weiß ich nicht. Ich schicke dir hier im Forum eine Nachricht mit meiner E-Mail Adresse.

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von GIF-Animationen Teil 3

Beitrag von butterblume » Mo 15. Mai 2017, 12:42

Habe sie dir schon geschickt!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von GIF-Animationen Teil 3

Beitrag von pdnjunky » Do 18. Mai 2017, 00:21

Hallo Karin,
zuerst mal muss ich dir sagen, dass du dir für deine Animations-Übungen ein echt schwieriges Thema herausgesucht hast. Kerzen sollen flackern und dann gleich vier.
Wenn man sich mal in Googles Bildersuche mit
gif animation flackernde kerze
ansieht, was andere so machen, dann merkt man, dass es dieses Thema ganz schön in sich hat.
Ich glaube, dass das Hauptproblem bei deinem Versuch ist, dass du immer die ganze Kerze animierst und nicht nur die Flamme. Ich hätte dir gern ein Beispiel geschickt, dass besser funktioniert, aber das ist echt viel Arbeit, dazu fehlt mir momentan einfach Zeit und Ruhe.

Davon aber mal abgesehen habe ich aber den Eindruck, dass im Prinzip verstanden hast, wie die Erstellung einer Ani bei Paint.Net funktioniert.

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von GIF-Animationen Teil 3

Beitrag von butterblume » So 21. Mai 2017, 10:23

Hallo pdnjunky,
Hab immer auf eine email gewartet. Aber okay. Ja vielleicht bin ich auch ein bisschen anspruchsvoll! Es muss ja auch nicht sofort sein, und wenn ich es nicht hinbekomme, dann mache ich halt keine animierten bilder. Ist ja jetzt kein Weltuntergang!

Wie war das, was hab ich (verstanden oder nicht verstanden) wegen der Einstellung?
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von GIF-Animationen Teil 3

Beitrag von pdnjunky » Mo 22. Mai 2017, 09:44

Hallo,
ja, es immer etwas schwierig, wenn man auf unterschiedlichen Wegen miteinander redet.

In meinem vorherigen Post hatte ich doch tatsächlich ein Wort vergessen, habe das jetzt korrigiert.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass du die Grundlagen verstanden hast und dass die Probleme bei der Umsetzung einfach daher kommen, dass die Sache an sich (deine ziemlich aufwendige Animation) schwierig ist.

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 84
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Erstellung von GIF-Animationen Teil 3

Beitrag von butterblume » Fr 26. Mai 2017, 23:05

Hallo pdnJunky

okay,

ich dachte schon ich wäre zu blöd. Dann liegt es einfach mal wieder nur daran, dass ich was extrawagantes wollte. :oops:

Werd mal was einfaches versuchen. Bei Probleme meld ich mich hier!

Trotzdem erst einmal ganz lieben Dank!
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste