Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Silhouetten erstellen

Hier kannst du deine Tutorials -zu deutsch Anleitungen- zum Paint.Net veröffentlichen
Antworten
Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 261
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Silhouetten erstellen

Beitrag von krabus » Do 6. Nov 2014, 13:44

Soo, auf Wunsch von dabsdererste hab ich mich ja mal hingesetzt und etwas zum Thema zusammengeschrieben. Das Ganze ist natürlich nur ein Vorschlag/eine mögliche Vorgehensweise. Sicherlich werdet Ihr anderen auch andere Wege gehen.

bitte alle Tippfehler überlesen! Es musste halt schnell gehen!! ich musste beim erstellen der pdf-datei die größe reduzieren - ich hoffe man kann sie trotzdem noch lesen!

lg

krabus :ugeek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

dabsdererste
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Silhouetten erstellen

Beitrag von dabsdererste » So 9. Nov 2014, 08:34

Danke Krabus,

ich habe das schon einmal ausprobiert, denke das werde ich schon schaffen. Wenn ich die erste Siliuette fertig habe werde ich noch einmal melden. Siehst Du? ich mit 72 Jahren kann eben auch noch etwas lernen.
noch einmal Danke
dabsdererste

dabsdererste
PDN DAU
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Silhouetten erstellen

Beitrag von dabsdererste » Di 11. Nov 2014, 13:41

Bitte Krabus, ich habe da doch noch ein Problem. Wie bekomme ich in die zweite Ebene die Farbe gelb hinein.
dabsdererste

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 261
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Silhouetten erstellen

Beitrag von krabus » Mi 12. Nov 2014, 08:49

dabsdererste hat geschrieben:Bitte Krabus, ich habe da doch noch ein Problem. Wie bekomme ich in die zweite Ebene die Farbe gelb hinein.
dabsdererste
hallo!

eigentlich ganz einfach! erstes auf die leere Ebene wechseln, zweitens im Farbkreis die Wunschfarbe (also z. B. Gelb) auswählen, drittens bei den Werkzeugen das füllwerkzeug (der kleine Eimer) auswählen und viertens mit dem Eimerchen auf die leere Ebene klicken.

und Simsalabim hast du eine gelbe (oder halt andersfarbige) Ebene

lg

krabus
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Silhouetten erstellen

Beitrag von nettepaintrahmen » Sa 22. Nov 2014, 08:36

Vielen Dank lieber krabus, für das tolle Tutorial !
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste