Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Sonderzeichen mit Webdings

Hier kannst du deine Tutorials -zu deutsch Anleitungen- zum Paint.Net veröffentlichen
Antworten
Benutzeravatar
MrSchikaneder
PDN DAU
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:03
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

Sonderzeichen mit Webdings

Beitrag von MrSchikaneder » Mo 3. Jun 2013, 16:35

Rubrik: Einfache Grafiken erstellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Sonderzeichen mit Webdings

Beitrag von skywalker » Di 4. Jun 2013, 08:49

Hallo MrSchikaneder,
du schreibst in deinem Tutorial
Leider zeigt das Programm nicht, hinter welchen Buchstaben sich welche Grafiken verstecken. Ich habe daher im Anhang zu diesem Aufsatz eine Auflistung angehängt, die zeigt, zu welchem Buchstaben/Zeichen die entsprechende Grafik ausgegeben wird.
Als kleine Anregung:
Es gibt ein Plugin WhichSymbolPlus (habe ich bereits hier http://pdn-forum.bpgs.de/wie-kann-man-w ... .html#p600 erwähnt). Mit dem kann man sehr schön auswählen, welches (grafische) Zeichen man einfügen will. Nur mal so als Anregung für ein Update deine ansonsten hilfreichen Tutorials.

Benutzeravatar
MrSchikaneder
PDN DAU
Beiträge: 27
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:03
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

Re: Sonderzeichen mit Webdings

Beitrag von MrSchikaneder » Do 6. Jun 2013, 18:11

Hallo skywalker! Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir das Plug-In auf meinen Computer geladen. Bin noch dabei, hinter die Geheimnisse der Anwendung zu kommen. Das wird noch eine Weile dauern. Viele Grüße.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast