Seite 1 von 1

Schriftfarbe passt nicht zum Einstellwert

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 15:07
von markus5
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Schriftfarbe. Will eigentlich nur einen Text mit schwarzer Schrift in eine eigene Ebene schreiben.
Ich kann zwar in der Farbpalette die Farben ändern jedoch erscheint mir die Farbe schwarz immer dunkelrot. Woran kann das liegen?

Re: Schriftfarbe passt nicht zum Einstellwert

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 14:10
von Flashy
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dafür keine Erklärung habe. Wenn ich schwarz wähle, dann wird auch schwarz geschrieben.
Überprüfe doch einmal, ob das wirklich die Primärfarbe ist und ob als Hex.-Wert (sichtbar wenn man im Farbwähler "mehr" anklickt") 000000 steht.

In welcher Farbe wird denn geschrieben, wenn du z.B. rot oder blau oder grün wählst? Sind die Farben dann auch nicht richtig?