Seite 1 von 1

Fehlende Reiter

Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 17:24
von Sommeregen74
Hallo liebe Gemeinde,

unter meinem Reiter "Effekte" fehlt die Option "Tools" und "Objects" Ich habe seit Umstellung auf WIN10 die kostenlose Desktopversion von paint.net liegt es daran dass ich diese Funktionen da nicht finde ?

Danke im voraus

Re: Fehlende Reiter

Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 19:37
von pdnjunky
Ich habe mir das mal angesehen. Bei mir gibt es zwar Object und Tools, aber darunter werden nur zusätzlich installierte Plugins angezeigt. Wenn die Plugins nicht da sind erscheinen auch diese beiden Untermenüpunkte nicht (oder einer von ihnen). Möglicherweise hast du vorher solche Plugins installiert gehabt und beim Umstieg auf W10 sind die abhanden gekommen.

Re: Fehlende Reiter

Verfasst: Di 14. Apr 2020, 08:55
von Sommeregen74
danke erstmal für deine Antwort...hab nochmal geschaut...Tools sind bei mir die "Werkzeuge" da finde ich z.bsp. auch dieses Plugin Look.at....
Objects hab ich nun nicht.aber gut...saß gestern noch stundenlang an meinem ersten GIF...klappt alles..nur am Ende wenn ich es überprüfe , bewegt sich bei mir auch der Hintergrund 😣 also nicht nur das GIF sondern alles...hab mir schon mehrere Tutorials angeschaut und weiss dennoch nicht was ich falsch mache 😑

Re: Fehlende Reiter

Verfasst: Di 14. Apr 2020, 18:28
von pdnjunky
Das ost doch jetzt eine ganz andere Frage, ein ganz anderes Problem oder?

Mal zu deinem GIF-Problem. Was du genau gemacht hast weiß ich nicht, welches Tut. du genutzt hast auch nicht, aber eventuell hilft dir meine Serie von Tutorials zu GIFs, die ich hier veröffentlicht habe
Teil 1 - tutorials-anleitungen-f5/erstellung-von ... -t288.html
Teil 2 - tutorials-anleitungen-f5/erstellung-von ... -t289.html
Teil 3 - tutorials-anleitungen-f5/erstellung-von ... -t294.html