win10 - paint.net startet nicht mehr
Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 23:24
Hallo,
ich habe paint.net eine Weile nicht mehr benutzt - das letzte mal vor dem Anniversary-Update.
Heute beim Programmstart blieb es hängen. Habe es deinstalliert und wollte die neueste Version installieren.
Geht aber nicht.
Kann jemand helfen?
mfg
Roland
*******************
Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf "Weiter" klicken ignoriert die Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort.
\Direct2D\D2DFactory.ccp (95) : hr = m_pFactory->CreateDCRenderTarget(NativeConversions::ToNative(renderTargetProperties)
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
PaintDotNet.Direct2D.NoHardwareDeviceException (0x8899000B): ..\Direct2D\D2DFactory.cpp (95) : hr = m_pFactory->CreateDCRenderTarget( &NativeConversions::ToNative(renderTargetProperties), &spDCRenderTarget); (PaintDotNet.Controls.PdnBanner)
bei PaintDotNet.Interop.InteropErrorInfo.ThrowIfError() in D:\src\pdn\src\Base\Interop\InteropErrorInfo.cs:Zeile 89.
bei PaintDotNet.SystemLayer.Native.x64.NativeUtilities.ThrowOnErrorImpl(Int32 hr, SByte* szHr, IUnknown* pFxErrorInfo)
bei PaintDotNet.SystemLayer.Native.x64.Direct2D.D2DFactory.CreateDCRenderTarget(RenderTargetProperties renderTargetProperties)
bei PaintDotNet.Direct2D.Proxies.Direct2DFactoryProxy.CreateDCRenderTarget(RenderTargetProperties renderTargetProps) in D:\src\pdn\src\Base\Direct2D\Proxies\Direct2DFactoryProxy.cs:Zeile 75.
bei PaintDotNet.Controls.Direct2DControlHandler.RecreateRenderTarget(Boolean invalidateControl) in D:\src\pdn\src\Framework\Controls\Direct2DControlHandler.cs:Zeile 426.
bei PaintDotNet.Controls.Direct2DControlHandler.RelayGdiPaintImpl(GdiPaintContext ctx) in D:\src\pdn\src\Framework\Controls\Direct2DControlHandler.cs:Zeile 500.
bei PaintDotNet.Controls.Direct2DControlHandler.RelayGdiPaint(GdiPaintContext ctx) in D:\src\pdn\src\Framework\Controls\Direct2DControlHandler.cs:Zeile 483.
bei PaintDotNet.Controls.Direct2DControl.OnGdiPaint(GdiPaintContext ctx) in D:\src\pdn\src\Framework\Controls\Direct2DControl.cs:Zeile 347.
bei PaintDotNet.SystemLayer.GdiPaintHandler.OnWmPaint(Message& m) in D:\src\pdn\src\SystemLayer\GdiPaintHandler.cs:Zeile 184.
bei PaintDotNet.SystemLayer.GdiPaintHandler.RelayWndProc(Message& m) in D:\src\pdn\src\SystemLayer\GdiPaintHandler.cs:Zeile 233.
bei PaintDotNet.SystemLayer.GdiPaintControl.WndProc(Message& m) in D:\src\pdn\src\SystemLayer\GdiPaintControl.cs:Zeile 130.
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
ich habe paint.net eine Weile nicht mehr benutzt - das letzte mal vor dem Anniversary-Update.
Heute beim Programmstart blieb es hängen. Habe es deinstalliert und wollte die neueste Version installieren.
Geht aber nicht.
Kann jemand helfen?
mfg
Roland
*******************
Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung. Wenn Sie auf "Weiter" klicken ignoriert die Anwendung den Fehler und setzt den Vorgang fort.
\Direct2D\D2DFactory.ccp (95) : hr = m_pFactory->CreateDCRenderTarget(NativeConversions::ToNative(renderTargetProperties)
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
PaintDotNet.Direct2D.NoHardwareDeviceException (0x8899000B): ..\Direct2D\D2DFactory.cpp (95) : hr = m_pFactory->CreateDCRenderTarget( &NativeConversions::ToNative(renderTargetProperties), &spDCRenderTarget); (PaintDotNet.Controls.PdnBanner)
bei PaintDotNet.Interop.InteropErrorInfo.ThrowIfError() in D:\src\pdn\src\Base\Interop\InteropErrorInfo.cs:Zeile 89.
bei PaintDotNet.SystemLayer.Native.x64.NativeUtilities.ThrowOnErrorImpl(Int32 hr, SByte* szHr, IUnknown* pFxErrorInfo)
bei PaintDotNet.SystemLayer.Native.x64.Direct2D.D2DFactory.CreateDCRenderTarget(RenderTargetProperties renderTargetProperties)
bei PaintDotNet.Direct2D.Proxies.Direct2DFactoryProxy.CreateDCRenderTarget(RenderTargetProperties renderTargetProps) in D:\src\pdn\src\Base\Direct2D\Proxies\Direct2DFactoryProxy.cs:Zeile 75.
bei PaintDotNet.Controls.Direct2DControlHandler.RecreateRenderTarget(Boolean invalidateControl) in D:\src\pdn\src\Framework\Controls\Direct2DControlHandler.cs:Zeile 426.
bei PaintDotNet.Controls.Direct2DControlHandler.RelayGdiPaintImpl(GdiPaintContext ctx) in D:\src\pdn\src\Framework\Controls\Direct2DControlHandler.cs:Zeile 500.
bei PaintDotNet.Controls.Direct2DControlHandler.RelayGdiPaint(GdiPaintContext ctx) in D:\src\pdn\src\Framework\Controls\Direct2DControlHandler.cs:Zeile 483.
bei PaintDotNet.Controls.Direct2DControl.OnGdiPaint(GdiPaintContext ctx) in D:\src\pdn\src\Framework\Controls\Direct2DControl.cs:Zeile 347.
bei PaintDotNet.SystemLayer.GdiPaintHandler.OnWmPaint(Message& m) in D:\src\pdn\src\SystemLayer\GdiPaintHandler.cs:Zeile 184.
bei PaintDotNet.SystemLayer.GdiPaintHandler.RelayWndProc(Message& m) in D:\src\pdn\src\SystemLayer\GdiPaintHandler.cs:Zeile 233.
bei PaintDotNet.SystemLayer.GdiPaintControl.WndProc(Message& m) in D:\src\pdn\src\SystemLayer\GdiPaintControl.cs:Zeile 130.
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)