Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

"Curly Lines" - Basteleien

Hier kannst du deine Tutorials -zu deutsch Anleitungen- zum Paint.Net veröffentlichen
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

"Curly Lines" - Basteleien

Beitrag von nettepaintrahmen » Mi 3. Apr 2013, 09:11

Hallo liebe Fories,

diese Gebilde die ich im Plugin-Ordner "Curly Lines" als Beispielbilder eingestellt hatte, bekomme ich natürlich nicht mehr so 1:1 nachgebastelt.
Aber ich versuche so nach und nach hier ein paar Basteleien einzustellen.
Ich werde dann jeweils ein Bild mit Hintergrund hier direkt im Anhang zeigen und dann noch eine zip-Datei mit anhängen.
In dieser zip befindet sich dann folgendes:
- Bild mit Hintergrund (also das Vorschaubild sozusagen, welches auch hier gleich zu sehen ist)
- gleiches Bild mit transparentem HG ...... dürft Ihr gern frei verwenden !
- Bilder mit Screenshots mit den Einstellungen ....... eins reicht da leider nicht aus, muss 4 machen, weil das Curly-Lines Fenster so ellenlang ist und lesen sollte man es ja auch können. BITTE diese Screens nirgendwo veröffentlichen, die machen eine heiden Arbeit !

Ich stelle hier mal die erste Bastelei ein, sagt mir bitte Bescheid, ob es mit diesen zip-Dateien so OK ist und ob man bei den Screens alles gut lesen kann ???

- Paint.net öffnen
- "Bild > Größe ändern" einstellen auf 900x600 Pixel (damit man genug Platz hat u. es richtig platziert ist)
- neue Ebene
- unter "Effekte > Wiedergabe > Curly Line" aufrufen

wenn alles eingestellt wurde, dann das Bild noch zurechtschneiden und abspeichern



LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nettepaintrahmen am Fr 5. Apr 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

noch ein rundes Gebilde (ist auch als Rahmen verwendbar)

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 4. Apr 2013, 14:36

Hallo liebe Fories,

hier hab ich mal noch solch ein rundes "Gebilde" gebastelt, welches man auch als Rahmen verwenden kann.
(die Screens mit den Einstellungen sind wieder mit in der zip-Datei !)
Keine Sorge ich bastele demnächst auch was anderes. :lol:


LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

ein Blatt (naja soll es jedenfalls sein)

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 4. Apr 2013, 16:15

Hier habe ich versucht dieses Blatt noch mal nachzubasteln, ich hoffe, es geht so.

LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Grashalme

Beitrag von nettepaintrahmen » Do 4. Apr 2013, 16:18

Und hier nochmal diese "Grashalme", sind leider ein klein wenig anders geworden. :roll:

Wäre mal toll, wenn mir mal jemand Bescheid geben könnte, ob es mit dem Nachbasteln klappt und vorallem ob man die Einstellungen in den Screens gut erkennen kann ?

LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Dina9640
PDN DAU
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:33
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Basteleien

Beitrag von Dina9640 » Fr 5. Apr 2013, 10:36

Ich hab auch mal ein bisschen rumprobiert, dank der Anleitungen von Birgit ist das dabei rausgekommen:
kreise2.gif
LG
Dina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Basteleien

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 5. Apr 2013, 11:40

Hallo Dina,

hast Du genau die Einstellungen aus den Screenshots eingestellt gehabt, oder hast Du dann noch etwas herumexperimentiert ?

Tja mit Curly Lines macht es echt Spass was zu basteln, man muss nur aufpassen, dass man nicht süchtig wird, oder nur noch Kriegel und Kreise sieht. :lol:

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Dina9640
PDN DAU
Beiträge: 34
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:33
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Basteleien

Beitrag von Dina9640 » Fr 5. Apr 2013, 11:48

Na, den Anfang habe ich von dir übernommen, dann habe ich selbst noch ein bisschen ausgestestet, und als es mir gefiel, erstmal abgespeichert. Gott sei Dank hat man ja nicht so viel Zeilt, um den ganzen <tag damit herumzuspielen. Aber Spaß macht es schon.
Gruß
Dina

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Curly Lines" - Basteleien

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 5. Apr 2013, 11:57

Hallo Dina,

na dann ist ja gut, ich dachte schon das die Einstellungen sich verstellt hatten, als ich die 4 Screens gemacht hatte, hätte ja sein können. ;)
Ja zum Glück muss man auch noch andere Dinge machen, sonst würde ich wohl schon längst einen Kringelblick haben. :lol:

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

"Blüte"

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 5. Apr 2013, 15:01

Hallo Ihr Lieben,

naja ich hoffe zumindest, dass es als Blüte durchgeht. :)
Wer möchte, kann ja dann im Nachhinein noch in der Mitte was rundes reinsetzen, och männo wie heisst das jetzt doch gleich .... Blütenstaub oder so, Ihr wisst sicherlich was ich meine. ;)

Viel Spass beim Nachbasteln und rumexperimentieren !
Ihr könnt dann gern Eure Bastelwerke im "Showroom" einstellen.

LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

"Blüte 2"

Beitrag von nettepaintrahmen » Fr 5. Apr 2013, 15:04

Und hier habe ich noch eine "Blüte" gebastelt. ;)

LG Birgit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste