Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Paint.Net 4

Anleitungen, Fragen, Probleme im Zusammenhang mit der Installation von Paint.Net
Antworten
Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Paint.Net 4

Beitrag von pdnjunky » Fr 22. Nov 2013, 15:25

Bereits seit einigen Wochen kann man sich Version Paint.Net 4 herunterladen.
Doch Vorsicht! Es handelt sich, wie man auf der verlinkten Seite lesen kann, um eine sogenannte Alpha-Version. das bedeutet, dass man die Version in erster Linie zu Testzwecken einsetzen sollte.
Ich habe es trotzdem getan, allerdings habe ich das Programm nicht in meinem "normalen" Windows installiert, sondern in einem Parallelsystem, dass ich in erster Linie zu Testzwecken nutze. Kurz einige Stichworte zu meinen ersten Eindrücken:
  • zur Installation ist mindesten Windows 7 (mit Servicepack 1) erforderlich
  • bei der Installation ist wird automatisch das benötigte .Net Framework 4.5 mit installiert, falls es noch nicht vorhanden ist.
  • Hinsichtlich der Neuerungen/Verbesserungen habe ich den Eindruck, dass man die vor allem "unter der Haube" findet
  • aufgefallen ist mir, dass es jetzt mehr Formen gibt
  • bei den Farbverläufen kann man jetzt auch spiralförmige Verläufe erstellen
Hier http://blog.getpaint.net/2013/10/13/pai ... available/ gibt es eine komplette Liste der Veränderungen/Anpassungen/Verbesserungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Paint.Net 4

Beitrag von krabus » Fr 22. Nov 2013, 20:53

Hallo!

also ich würde da auf jeden fall noch warten bis die endgültige Version raus ist. ich hab keine lust auf abgestürzte Programme! :o das passiert mir nämlich immer wenn es überhaupt nicht passt!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Paint.Net 4

Beitrag von pdnjunky » Di 1. Jul 2014, 08:01

Jetzt ist tatsächlich die endgültige Version von Paint.Net 4 draussen. Ich habe noch kein Update gemacht, werde das aber demnächst tun und mich dann hier mit einem Erfahrungsbericht melden.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Paint.Net 4

Beitrag von krabus » Do 3. Jul 2014, 09:49

pdnjunky hat geschrieben:Jetzt ist tatsächlich die endgültige Version von Paint.Net 4 draussen. Ich habe noch kein Update gemacht, werde das aber demnächst tun und mich dann hier mit einem Erfahrungsbericht melden.

Hallo!

Lass es sein!! ich habe gestern, oder war es vorgestern, den Fehler gemacht! das sich die oberfläche etwas geändert hat ist mir ja egal - ich bin da ja immer flexible. ABER! ich habe zwar nur 5 min. was gemacht, musste aber gleich feststellen das das ein oder andere installierte plugins scheinbar nicht kompatibel ist! :?

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Paint.Net 4

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 14. Jul 2014, 10:51

Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank fürs Bescheid geben ! ..... danke fürs Testen @krabus, dann lass ich es mal lieber, da ich froh bin, dass fast alle Plugins die ich drauf habe funktionieren.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste