Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Plugins auf Windows 8 installieren?????

Anleitungen, Fragen, Probleme im Zusammenhang mit der Installation von Paint.Net
Antworten
SaB
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Apr 2014, 15:25
Kontaktdaten:

Plugins auf Windows 8 installieren?????

Beitrag von SaB » So 6. Apr 2014, 15:36

Hallo Ihr!
Ich bin neu hier. Nachdem mein Corel PhotoPaint den Geist aufgegeben hat, bin ich bei Paint.Net fündig gewurden. Soweit alles gut. Jetzt wollte ich gleich ein paar Plugins installieren (was bei den vorherigen Betriebssystemen echt easy ist). Aber ... ähm... bei Windows 8. Hat jemand damit Erfahrungen?

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 97
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Plugins auf Windows 8 installieren?????

Beitrag von pdnjunky » So 6. Apr 2014, 16:53

Ich habe kein Windows 8, kann das daher auch nicht testen. Eigentlich sucht Paint.Net immer im gleichen Verzeichnis nach den Plugins, also angenommen, es gibt ein Verzeichnis, in das alle Programme installiert werden, dann sieht das so aus

C:\Programme
--C:\Programme\Paint.NET
----C:\Program Files\Paint.NET\Effects

In dieses Unterverzeichnis ..Effects müssen die Plugins kopiert werden.

Beschreibe mal dein Problem etwas genauer.

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugins auf Windows 8 installieren?????

Beitrag von krabus » So 6. Apr 2014, 21:44

hallo!

dem kann ich eigentlich nur zustimmen! ich habe zwar zurzeit auch kein win8 zu laufen aber ich hatte es auf einer virtuellen Maschine installiert und dabei auch paint.net probehalber installiert! die Hierarchie war eigentlich die gleiche wie in win7, also die von pdnjunky beschriebene! du mußt dir halt nur den Explorer suchen, sollte ja auch über den Desktop gehen, und dann solltest du eigentlich den gewünschten (und ja gerade beschriebenen) pfad finden. ich hatte bei meiner testversion auf der virtuellen Maschine eigentlich keine Schwierigkeiten!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugins auf Windows 8 installieren?????

Beitrag von nettepaintrahmen » So 20. Apr 2014, 12:15

SaB hat geschrieben:Hallo Ihr!
Ich bin neu hier. Nachdem mein Corel PhotoPaint den Geist aufgegeben hat, bin ich bei Paint.Net fündig gewurden. Soweit alles gut. Jetzt wollte ich gleich ein paar Plugins installieren (was bei den vorherigen Betriebssystemen echt easy ist). Aber ... ähm... bei Windows 8. Hat jemand damit Erfahrungen?
Und klappt es nun mit den Plugins ?
Mein neuester PC hat Win 8, vorher hatte ich XP, hatte dort die Plugins alle auf einen USB- Stick kopiert und dann auf meinem neuen PC wieder draufgepackt.
Wenn Du zip- Dateien verwendet haben solltest, die müssen erst entpackt werden, also nicht so als zip in den Effekte- Ordner reinschupsen.
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Plugins auf Windows 8 installieren?????

Beitrag von krabus » Mo 21. Apr 2014, 00:42

soo!

ich habe jetzt gerade einen Windows 8 rechner, für einen Teilnehmer von mir, installiert! natürlich auch mit paint.net! mir sind dabei keine fehler augefallen. alles funzt wie üblich (also auch die plugins!)

lg

krabus :ugeek:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste