Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

ich bin die Neue

Antworten
Paintfan
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jul 2019, 20:02
Kontaktdaten:

ich bin die Neue

Beitrag von Paintfan » So 11. Aug 2019, 20:38

Grüße aus Berlin,
ich habe mich hier mal angemeldet weil ich Ideen suche, was man so alles mit PaintNet machen kann. Aber ohne zusätzliche Plugins. Ich arbeite mit einer kleinen Gruppe in einem Nachbarschaftsverein unter anderem auch mit PaintNet. Und möchte ich gern mal etwas neues bringen, darum bin ich hier am Stöbern :P . Ich arbeite für mich mit PhotoImpact und PaintshopPro.
Will jetzt aber mal versuchen meinen Beitrag hier loszuwerden und auch mal ein Bild hochzuladen. Es ist ja alles gut beschrieben.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.
testbild 1.jpg
fröhlicheuschigrüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PaCo
PDN DAU
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Dez 2018, 10:04
Wohnort: Brüsewitz bei Schwerin/M-V
Kontaktdaten:

Re: ich bin die Neue

Beitrag von PaCo » Mi 14. Aug 2019, 18:04

Hallo Uschi,
warum schließt Du den Einsatz von PlugIns so konsequent aus? Die Macher haben die PlugIns für uns Anwender erstellt, um den Funktionsumfang und die kreativen Möglichkeiten von Paint.NET deutlich zu erweitern. Ein Beispiel für die Nutzung des AlphaBlur-PlugIns aus dem Tanel-PlugIn-Pack ist die anliegende Collage.
Ich selbst bin "abtrünniger Photoshoper" und bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen für meine Seniorenkurse zu Paint.NET. Das Bild ist übrigens das Titelbild meines neuen Internetkurses für Senioren.
Da mir für meine Kurse ein brauchbares Handbuch fehlte, habe ich kurzerhand selbst eines verfasst. "Paint.NET - Einstieg und Praxis" ist beim Verlag Markt+Technik erschienen (ISBN 978-3-95982-057-8), angeboten wird es im Buchhandel und auf Amazon.de. Hier findest Du viele Beispiele.
Anleitungen und Ideen findest Du auch auf meiner Internetseite www.kehl-foto.de. Momentan zeige ich dort eine Anleitung zur Fotobearbeitung, Teil 1 und 2 zum Ausrichten und zum Zuschneiden von Fotos ist fertig, an Teil 3 und 4 zur Fotooptimierung und zum kreativen Aufpeppen mit Effekten/PlugIns arbeite ich noch. Schau einfach mal vorbei ...

Viel Spass
Werner
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast