Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Speicherformat ändern

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
mountaineer
PDN DAU
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Nov 2019, 12:14
Kontaktdaten:

Speicherformat ändern

Beitrag von mountaineer » Di 5. Nov 2019, 12:26

Hallo,
beim Speichervorgang ist immer automatisch *.png eingestellt. Da ich viel mit *.jpg mache, wäre es von Vorteil, wenn ich diese Voreinstellung ändern könnte, also von *.png auf *.jpg als default. Geht das :roll: ?
Für die Mühe besten Dank vorab in die Runde :)

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 39
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Speicherformat ändern

Beitrag von skywalker » Mi 6. Nov 2019, 08:36

Nein es gibt wohl keine Möglichkeit. Diese Frage ist auch im englischsprachigen Forum von Paint.net diskutiert worden, zuletzt hier https://forums.getpaint.net/topic/10750 ... ve-format/
und die verantwortlichen Programmierer haben das als Vorschlag abgelehnt.

mountaineer
PDN DAU
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Nov 2019, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Speicherformat ändern

Beitrag von mountaineer » Mi 6. Nov 2019, 09:07

Oh ! Schade :-(

Besten Dank für die Information, Skywalker, und schon heute ein angenehmes weekend :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste