Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Animation

Andere Fragen zu Paint.Net
Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Mi 11. Jan 2017, 12:30

Hallo designer,

nach meiner Meinung habe ich es so gemacht wiedu in deiner vorherigen ant6wort erklärt hattest. Aber ich versuche es nachher nochmal! Melde mich dann hier wieder! Danke!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Mi 11. Jan 2017, 13:29

So, habe es jetzt noch einmal neu gemacht, aber immer noch fehlanzeige...

Hier habe ich den Ordner Effekte.

Bild

Vielleicht kannst Du ja sehen, welche Datei der Übeltäter ist?
Anderenfalls mache ich es so wie du gesagt hattest, extra Ordner und dann alle einzelnd einfügen.
Hab jedoch erst zum Wochenende Zeit dazu!
Liebe Grüße
Karin

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von designer » Mi 11. Jan 2017, 14:44

Ich hatte ja bereits beschrieben, dass man im Falle solcher Fehler einzelne Dateien aus dem Ordner ...\Effects löschen muss. Ich kann durch die Dateinahmen nicht erkennen, um welche Plugins es sich handelt, auffällig ist aber, dass die Dateien, die mit Curtis... anfangen, ja schon uralt sind.

Mir ist auch eben noch eingefallen, dass es eine Möglichkeit gibt, schlechte Plugins herauszufinden.
- rechts oben in der Ecke gibt es ein Zahnrad-Icon, dort gelangt man zu Einstellungen
- bei Einstellungen gibt es einen Unterpunkt Pluginfehler (erscheint nur wenn es Fehler gab). Dort wird angezeigt, welche Dateien fehlerhaft sind. So kannst du sie gezielt löschen

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Mi 11. Jan 2017, 17:06

Okay, dann sehe ich mir das am Wochenende mal genauer an und werde ggf mal auf das Zahnrad Icon klicken.

Man hatte mir schon gesagt, dass ich da Dateien für Schriften drin habe, wo ich jetzt jedoch icht weiß wie die da rein gekommen sind. Vermutlich war ich da nicht ganz bei der Sache!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Mi 11. Jan 2017, 22:42

So, habe es jetzt noch einmal probiert und auch mal auf das Zahnrädchen oben rechts geklickt. Es gibt 3 Fehler beim Laden der Plugins

1. CurtisBlack Cammon.dll

C:\Program Files\paint.net\Effects\CurtisBlack.Common.dll, Version 1.0.3142.30104

Typ: PaintDotNet.SystemLayer.IFileDialogUICallbacks
System.TypeLoadException: Der Typ "PaintDotNet.SystemLayer.IFileDialogUICallbacks" in der Assembly "PaintDotNet.SystemLayer, Version=4.13.6191.1824, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.

Typ: PaintDotNet.SystemLayer.IFileTransferProgressEvents
System.TypeLoadException: Der Typ "PaintDotNet.SystemLayer.IFileTransferProgressEvents" in der Assembly "PaintDotNet.SystemLayer, Version=4.13.6191.1824, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.

----------------------------------------------------------

2. Vandermotten.PaintDotNetEffects.DropShadow.dll

C:\Program Files\paint.net\Effects\Vandermotten.PaintDotNetEffects.DropShadow.dll, Version 3.1.0.0

System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Vandermotten.PaintDotNetEffects, Version=3.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Vandermotten.PaintDotNetEffects, Version=3.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

--------------------------------------------------------

3. Vandermotten.PaintDotNetEffects.Monochromes.dll

C:\Program Files\paint.net\Effects\Vandermotten.PaintDotNetEffects.Monochromes.dll, Version 3.1.0.0

System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Vandermotten.PaintDotNetEffects, Version=3.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "Vandermotten.PaintDotNetEffects, Version=3.2.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

------------------------------------------------------------------------

Nun meine Frage, kann ich diese irgendwie reparieren?
Liebe Grüße
Karin

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von designer » Mi 11. Jan 2017, 23:44

Einfach die Dateien löschen. Vermutlich handelt es sich um veraltete Versionen.

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Do 12. Jan 2017, 08:18

Guten morgen,
Eben nicht. Wenn ich den punkt 1 lösche, dann sind die anderen beiden dieser art in er fehlerliste. Und wenn ich dann die anderen beiden auch lösche sind die die, die ich zuletzt installiert habe weg. Sprich die datei, die ich zuletzt runter geladen habe. Nämlich das aniemierte. Es handelt sich hierbei um diese curtis black datein. Wenn du dir mal mein bild ansiehst,.

In dem englisch forum heisst es auch, dass man die agif.dll ausschalten sollte weil es zusammen sich irgednwie nicht verträgt. Aber wie schaltet man sowas aus ohne es zu löschen?

Die letzten beiden vandamotten dateien habe ich erst einmal in einem anderen odrner gepackt.
Die dll datein sind raus, waren falsch
Liebe Grüße
Karin

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von designer » Do 12. Jan 2017, 09:23

Eine Möglichkeit zum "Ausschalten" gibt es nicht.

Die von dir gelöschten Dateien haben mit der Animation nicht zu tun. Näheres siehe hier

http://pdn-forum.bpgs.de/wie-kann-man-w ... html#p1066

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 75
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Do 12. Jan 2017, 11:54

Dann weiß ich nicht was das ist. Wenn ich dieses plugin installiere sind in den effekten drei dinge die für mich neu sind! Diese drei dinge hatte ich vorher nicht, aber das sind auch die drei die nicht funktio ieren. Wenn ich alle drei curtisback lösche sind diese drei auch verschwunden. Demnach ist das eingestellte plugin im englisch forum fehlerhaft oder veraltet?!

Warum soll ich mir jetzt den beitrag mit deiner insatllationserklärung nochmal durchlesen? Ich habs doch so gemacht!hatte ihn mir mehrfach durchgelesen....
Liebe Grüße
Karin

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von designer » Do 12. Jan 2017, 13:38

Nun weiß ich nicht mehr weiter!

In dem von mir früher verlinkten Beitrag im englischsprachigen Forum hat die Datei, die man dort herunterladen kann, den Inhalt

- ImAGIF.FileType.dlc
- ImAGIF.FileType.dll
- ImAGIF.FileType.ReadMe.txt

Wie du zu den Curtis-Dateien kommst verstehe ich nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast