Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Animation

Andere Fragen zu Paint.Net
Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Do 12. Jan 2017, 14:35

Das weiß ich auch nicht, die sind aber dann da...

Ich probiere es nachher nun nochmal. Dannmache ich jedesmal ein screen undhoffe das es auch gesehen wird
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Do 12. Jan 2017, 15:02

Also hier nun nochh einmal mit Bild!

Bei den ersten sechs habe ich das noch alles drin, also die CurtisBlack.Common dateien und ImAGIF.FileType datein in dem entsprechenden Ordner.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Und so sieht es aus wenn ich die CurtisBlack.Common dateien raus geöscht habe aber die ImAGIF.FileType datein noch im entsprechenden Ordner sind!

Bild Bild

ich habs jetzt nur in 2 Bildern gezeigt weil ich nciht wieder alles auflisten wollte. Wie man an den unteren Bildern sieht, sind dann alle Programme wieder weg, die vorher mit den CurtisBlack.Common dateien drin waren...

---------------------------------------------------------

Der Fehler beim öffnen besagt:

Datei: C:\Program Files\paint.net\Effects\CurtisBlack.Effects.dll
Name: CurtisBlack.Effects.Displacement.Displacement
Version: 1.1
Autor: Curtis Black
Copyright: Copyright © 2008 Curtis Black
Website: http://paintdotnet.forumer.com/viewtopi ... 16&t=22521
Vollständige Fehlermeldung: System.TypeLoadException: Der Typ "PaintDotNet.DocumentView" in der Assembly "PaintDotNet.Data, Version=4.13.6191.1824, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" konnte nicht geladen werden.
bei CurtisBlack.Effects.Displacement.DisplacementConfigDialog..ctor()
bei CurtisBlack.Effects.Displacement.Displacement.CreateConfigDialog()
bei PaintDotNet.Menus.EffectMenuBase.RunEffectImpl(Type effectType) in D:\src\pdn\src\PaintDotNet\Menus\EffectMenuBase.cs:Zeile 910.
Liebe Grüße
Karin

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von designer » Do 12. Jan 2017, 21:22

Hallo Butterblume,
ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Es geht doch zuerst um das Thema Animation. Jetzt beschäftigen wir uns aber immerzu mit anderen Plugins, die nicht funktionieren und von denen ich nicht weiß, wie sie bei dir installiert wurden und du scheinbar auch nicht.

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Fr 13. Jan 2017, 08:49

Guten morgen designer,
sorry, aber ich wusste ja nicht ob ich die dafür brauche? Ich weiß ja auch nicht wie die da hingekommrn sind. Kann mich nicht daran erinnern die installiert zu haben.

Wie siet das tool denn aus bzw heist es was ich wür die animiation brauche? Weil es ist ja auch in englisch geschrieben. Muss dann erst mal probieren. Vielleicnt geht das tool ja was ich benötige!
Liebe Grüße
Karin

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von designer » Fr 13. Jan 2017, 21:04

Ich hatte ja bereits zu Anfang beschrieben, welche Dateien wo installiert werden müssen.
Wenn diese Dateien korrekt installiert sind, dann taucht beim
Speichern unter...
der Dateityp
AGIF - GIF Animations...
auf. Wenn man denn speichert, dann kommt ein zusätzliches Fenster bei dem man Einstellungen vornehmen muss.

Hintergrund:
Eine GIF Datei ist eine Abfolge von Bildern, die mehr oder weniger schnell hintereinander gezeigt werden.
Man erstellt in Paint.Net eine Datei mit mehreren Ebene, jede Ebene ist ein Einzelbild der späteren GIF-Datei. Damit eine Art Animation herauskommt sollten die Einzelbilder natürlich unterschiedlich sein.
Ich hatte hier
http://pdn-forum.bpgs.de/wie-kann-man-w ... html#p1066
ja bereits geschrieben, dass im Plugin-Paket ImAGIF.FileType v0.12.zip auch Beispieldateien enthalten sind, die am besten mal ansehen.

Sorry, dass ich keine Zeit habe, eine bebilderte Anleitung zu erstellen. Einfach mal selber probieren, der Computer wird schon nicht gleich explodieren udn beisst auch nur selten.

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Fr 13. Jan 2017, 23:31

Heißt dieses Tool vielleicht Equatinos?

Weil wenn ich da drauf klicke dann geht so was auf

Bild

Anderenfalls muss ich halt rum experimentieren
Liebe Grüße
Karin

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von designer » So 15. Jan 2017, 23:15

Sag mal, liest du, was ich schreibe?

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Mo 16. Jan 2017, 08:42

Natürlich, was doll das denn?

Ich muss ja erst einmal wissen welches maske ich in paint net aufmachen muss um irgendwas zu animieren. Dass ich unter gif abspeichern muss ist schon klar.

Aber weißt du was, ich kanns auch lassen, da hab ich kein problem mit!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge: 257
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von krabus » Mi 18. Jan 2017, 07:30

oh, leute habt euch lieb.
Bild

Benutzeravatar
butterblume
PDN DAU
Beiträge: 74
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Animation

Beitrag von butterblume » Mi 18. Jan 2017, 08:57

Guten morgen krabus,

Ich will mich nicht zanken! Pdnjunky ist ja jetzt da!
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast