Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Ebenen

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
swimmio1
PDN DAU
Beiträge:3
Registriert:Mo 17. Nov 2014, 11:01
Kontaktdaten:
Ebenen

Beitrag von swimmio1 » Di 18. Nov 2014, 09:15

Hallo,

ich habe das Program ganz neu, ich möchte einen Paraglider mit einer Gopro bei der Landung im 0,5 sec. takt fotografieren. Die Bilder möchte ich übereinander legen, damit ich am ende ein Foto bekomme, wo der Paraglider 6-7 mal in verschiedenen Positionen drauf ist.

das müsste doch mit Ebenen zu machen sein, oder.

Bin für jeden Tipp dankbar

Vielen Dank
Frank

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge:260
Registriert:Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort:Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ebenen

Beitrag von krabus » Mo 24. Nov 2014, 11:15

hallo!

jaa, du bist auf dem richtigen weg! das geht wirklich mit Ebenen und sogar noch relativ einfach!

du packst die einzelnen Bilder dann auf eine neue Ebene! ein bild packst du in den Hintergrund - das musst du dann nicht mehr anfassen. ob du das erste oder das letzte nimmst ist dabei egal. auf jeden anderen bild muss du dann einiges wegradieren, wenn die bilder (vom Hintergrund her identisch sind - also am besten mit Stativ arbeiten) gleich sind, kannst du einfach den paraglider grob freistellen. in der summe sieht es dann so aus - ein Hintergrund und der paraglider mehrfach nebeneinander.

lg

krabus

PS: hab zurzeit leider kein passendes Beispiel zur hand
Zuletzt geändert von krabus am Di 25. Nov 2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

swimmio1
PDN DAU
Beiträge:3
Registriert:Mo 17. Nov 2014, 11:01
Kontaktdaten:

Re: Ebenen

Beitrag von swimmio1 » Di 25. Nov 2014, 09:35

Hallo,

vielen Dank.

Ich teste das ganze mal am WE

Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast