Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Effekte auf mehrere Bilder anwenden?

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
timshal
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 01:09
Kontaktdaten:

Effekte auf mehrere Bilder anwenden?

Beitrag von timshal » Sa 9. Mai 2020, 01:14

Hallo,
ich muss hunderte von abfotografierte Bilder bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit den gleichen Effekt auf mehrere Bilder gleichzeitig anzuwenden, damit ich nicht bei jedem einzelnen Bild die gleichen Schritte wiederholen muss?

designer
PDN DAU
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Effekte auf mehrere Bilder anwenden?

Beitrag von designer » Mo 11. Mai 2020, 20:18

Hallo timshal,
ich glaube, dass dein Wunsch wohl unerfüllt bleiben wird.Paint.net hat selbst keine Funktion zur Stapelverarbeitung (so nennt man das, wenn man an mehreren Dateien das gleiche machen will, englisch heißt das oft batch prozessing). Auch sonst sind solche Programme nicht gerade häufig und die meisten können nur einfache Dinge wie Verkleinern, Zuschneiden. Etwas mehr kann dieses Programm
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3599.html
Ich habe das aber nicht ausprobiert.
Ich selbst habe früher manchmal den JPEGResampler genutzt. Kann man immer noch herunterladen. Es gibt hier aber auch nur wenige Effekte. Ich schaue mir ja doch miest jedes Bild an um zu sehen, was zu tun ist.

Es kommt natürlich daruaf an, was du genau machen willst. Eventuell gibt es doch noch irgendeine Speziallösung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste