Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Einen Bereich in einem Foto mit transparenter Farbe markiere

Andere Fragen zu Paint.Net
Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge:260
Registriert:Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort:Neubrandenburg
Kontaktdaten:
Re: Einen Bereich in einem Foto mit transparenter Farbe mark

Beitrag von krabus » Di 9. Apr 2013, 10:36

hallo,

na ich würd mal sagen "kein problem" solange die themen nicht zu abgefahren sind und du nix unmögliches möchtest findet sich bestimmt jemand der eine passende Antwort parat hat.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Dina9640
PDN DAU
Beiträge:34
Registriert:Mi 3. Apr 2013, 10:33
Wohnort:Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Einen Bereich in einem Foto mit transparenter Farbe mark

Beitrag von Dina9640 » Di 9. Apr 2013, 11:57

Iwo, für mich sind schon die einfachsten Dinge mit Paint.Net eine Herausforderung. Sehr gut, dass es dieses Forum gibt und ich es auch gefunden habe, hat mir schon enorm weiter geholfen.
LG
Dina

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge:260
Registriert:Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort:Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Einen Bereich in einem Foto mit transparenter Farbe mark

Beitrag von krabus » Di 9. Apr 2013, 12:06

Dina9640 hat geschrieben:Iwo, für mich sind schon die einfachsten Dinge mit Paint.Net eine Herausforderung. Sehr gut, dass es dieses Forum gibt und ich es auch gefunden habe, hat mir schon enorm weiter geholfen.
LG
Dina
hallo,

ja, das mit dem forum ist echt ok! ich war früher ja schon im ersten deutschsprachigem forum - als das dann dicht gemacht wurde ... da waren wir quasi in der dunklen ära. und da ich kein freund vom englischen forum bin ... (man bekommt zwar aktuelle plugins, aber bei dem englisch hilft keine übersetzungssoftware. also zumindest bei einigen anleitungen!) jetzt haben wir wenigstens wieder einen silberstreif am horizont! (gefunden hab ich es aber auch nur durch zufall!)

lg

krabus :ugeek:
Bild

Benutzeravatar
pede
PDN DAU
Beiträge:54
Registriert:Do 28. Feb 2013, 16:40
Wohnort:Krumbach
Kontaktdaten:

Re: Einen Bereich in einem Foto mit transparenter Farbe mark

Beitrag von pede » So 21. Apr 2013, 13:42

hallo krabus,
ich finde das einfach toll, welche arbeit du dir immer wieder machst, um anderen bei der lösung ihrer probleme zu helfen. ich habe mir dein tutorial gleich abgespeichert, obwohl mich das thema momentan gar nicht berührt. vielen dank!
pede

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge:260
Registriert:Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort:Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Einen Bereich in einem Foto mit transparenter Farbe mark

Beitrag von krabus » So 21. Apr 2013, 21:17

hallo!

erst mal danke für die blumen :lol: jaa, arbeit steckt da schon immer drin, aber wenn man dann jemanden geholfen hat ... und oft sind es ja sachen bei denen man nicht immer gleich zaubern muss oder gleichzeitig 100 verschiedene effekte anwenden sollte ...

ich hab bloss meistens das problem das ich da nachts dran sitze. und dann soll es meistens schnell gehen und da sitzen dann auch noch (also oft) so kleine tierchen mit an der tastatur und verschuchen sich dann in die texte einzuschleichen! das sind dann immer die kleinen tippfehler-teufel - eine ganz gefährliche art :twisted: - ich kann euch sagen!! die rechtschreibung im libreoffice sagt dann "eigentlich alles ok" und beim 20zigsten lesen sieht man dann statt "als" "also" oder so was in der preislage! -- die müsste ihr dann bitte überlesen!!! ;)

lg

krabus :ugeek:
Bild

VoWo
PDN DAU
Beiträge:3
Registriert:Fr 12. Apr 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Einen Bereich in einem Foto mit transparenter Farbe mark

Beitrag von VoWo » Mo 22. Apr 2013, 12:42

Vielleicht noch eine Anschlussfrage.
Ich will ein Foto freistellen (geht es prima: weiss/schwarz Grenze ist da), und zwar mir dem Farbeimer
und es soll VOLL TRANSPARENT drumherum werden (und als PNG speichern).
Nun es funktioniert nicht , wenn ich Tranzparenz-Alpha auf 0 einstelle.
Weiss jemand Rat?

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge:260
Registriert:Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort:Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Einen Bereich in einem Foto mit transparenter Farbe mark

Beitrag von krabus » Mo 22. Apr 2013, 16:23

hallo!

also an dieser stelle taugt der farbeimer mit einer transparent eingestellten farbe nix!! das funktioniert nicht!! markiere den Bereich der transparent werden soll mit dem zauberstab und entferne den markierten bereich dann mit der entf.-taste! hast du mehrere Bereiche in der gleichen ausgangsfarbe und alle soll transparent werden kannst du die farbbereiche auch alle gleichzeitig markieren und dann entfernen. das gleichzeitige markieren geht mit dem zauberstab und gedrückter umschalt-taste!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste