Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Fehlende Reiter

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
Sommeregen74
PDN DAU
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 16:43
Kontaktdaten:

Fehlende Reiter

Beitrag von Sommeregen74 » Mo 13. Apr 2020, 17:24

Hallo liebe Gemeinde,

unter meinem Reiter "Effekte" fehlt die Option "Tools" und "Objects" Ich habe seit Umstellung auf WIN10 die kostenlose Desktopversion von paint.net liegt es daran dass ich diese Funktionen da nicht finde ?

Danke im voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Reiter

Beitrag von pdnjunky » Mo 13. Apr 2020, 19:37

Ich habe mir das mal angesehen. Bei mir gibt es zwar Object und Tools, aber darunter werden nur zusätzlich installierte Plugins angezeigt. Wenn die Plugins nicht da sind erscheinen auch diese beiden Untermenüpunkte nicht (oder einer von ihnen). Möglicherweise hast du vorher solche Plugins installiert gehabt und beim Umstieg auf W10 sind die abhanden gekommen.

Sommeregen74
PDN DAU
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Reiter

Beitrag von Sommeregen74 » Di 14. Apr 2020, 08:55

danke erstmal für deine Antwort...hab nochmal geschaut...Tools sind bei mir die "Werkzeuge" da finde ich z.bsp. auch dieses Plugin Look.at....
Objects hab ich nun nicht.aber gut...saß gestern noch stundenlang an meinem ersten GIF...klappt alles..nur am Ende wenn ich es überprüfe , bewegt sich bei mir auch der Hintergrund 😣 also nicht nur das GIF sondern alles...hab mir schon mehrere Tutorials angeschaut und weiss dennoch nicht was ich falsch mache 😑

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 109
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Reiter

Beitrag von pdnjunky » Di 14. Apr 2020, 18:28

Das ost doch jetzt eine ganz andere Frage, ein ganz anderes Problem oder?

Mal zu deinem GIF-Problem. Was du genau gemacht hast weiß ich nicht, welches Tut. du genutzt hast auch nicht, aber eventuell hilft dir meine Serie von Tutorials zu GIFs, die ich hier veröffentlicht habe
Teil 1 - tutorials-anleitungen-f5/erstellung-von ... -t288.html
Teil 2 - tutorials-anleitungen-f5/erstellung-von ... -t289.html
Teil 3 - tutorials-anleitungen-f5/erstellung-von ... -t294.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste