Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Fotos öffnen mit PDN klappt nicht

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
Mikeffm
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2018, 09:40
Kontaktdaten:

Fotos öffnen mit PDN klappt nicht

Beitrag von Mikeffm » So 2. Dez 2018, 09:48

Hallo in die Runde..
seit kurzem ist es mir nicht mehr möglich, Fotos nach der Auswahl im Explorer mir dem Rechtsklick auf "öffnen mit Paint.net" öffen zu lassen .
Ich bekomme dann immer eine Anzeige "Freigebe" s. Anhang.
Woran liegt das - oder wie kann ich das abstellen?

Ich benutze Win 10 Pro 64
Bild

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 94
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Fotos öffnen mit PDN klappt nicht

Beitrag von pdnjunky » Mo 3. Dez 2018, 08:56

Ich habe immer noch Windows 7. Da gibt es so einen Bildschirm nicht. In Zweifelsfall einfach Paint.Net öffnen und von dort auf die Datei zugreifen.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge: 280
Registriert: So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fotos öffnen mit PDN klappt nicht

Beitrag von nettepaintrahmen » Mo 3. Dez 2018, 16:22

Ich habe auch kein Win 10 .... habe 8.1 und wenn ich Fotos im PDN bearbeiten möchte, dann speichere ich sie mir immer erst auf den PC ab, öffne PDN und rufe sie dann dort auf.

Hast Du dieses Problem nur im Internet Explorer ? .... hast Du es mal z.B. mit dem Firefox probiert ?
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
skywalker
PDN DAU
Beiträge: 37
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Fotos öffnen mit PDN klappt nicht

Beitrag von skywalker » Mo 3. Dez 2018, 21:38

Mich irritiert, dass auf dem Screenshot ein Freigeben Dialog angezeigt wird.

In Windows 7 gibt es bei Rechtsklick einen Dialog, bei dem auch
Öffnen mit...
erscheint. Dort kann ich dann auch ein Standardprogramm festlegen.

PaCo
PDN DAU
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Dez 2018, 10:04
Wohnort: Brüsewitz bei Schwerin/M-V
Kontaktdaten:

Re: Fotos öffnen mit PDN klappt nicht

Beitrag von PaCo » Mi 5. Dez 2018, 14:14

Hast Du denn PDN als Standard-App zum Öffnen von Fotos festgelegt?
Die Festlegung triffst Du über "Einstellungen/Apps/Standard-Apps". Für Bilddateien klickst Du auf den Eintrag unter "Bildanzeige" (hier "FastStone Image Viewer"), dann werden alle installierten Programme angezeigt, mit denen Bildformate geöffnet werden können (App auswählen) und dort klickst Du auf PDN - schon werden Fotos immer mit PDN geöffnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast