Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Freigestellte Bilder

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
David
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jan 2020, 12:07
Kontaktdaten:

Freigestellte Bilder

Beitrag von David » Di 7. Jan 2020, 12:16

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein freigestellte Bild in einen neuen Hintergrund einfügen möchte, wird mir der freigestellte Bereich immer weiß angezeigt. Dies ist leider erst seit kurzem so. Bis vor ein paar Tagen ging es problemlos per drag and drop.
Die freigestellten Bilder sind png Dateien.
Im Normalfall habe ich ein Bild (Hintergrund) in Paint.net geöffnet und dann einfach ein freigestelltes Motiv (png. Datei) Datei, per drag and drop, in paint.net hineingezogen. Das hat immer hervorragend funktioniert.
Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Freigestellte Bilder

Beitrag von pdnjunky » Mo 13. Jan 2020, 10:39

Dateiformat png ist erstmal richtig (und auch wichtig) Du solltest aber prüfen, ob in der Datei mit dem freigestellten Bild der entfernte/gelöschte Bereich auch wirklich durchsichtig ist (also ein Kachelmuster im durchsichtigen Bereich), also noch einmal ganz normal mit Paint.net öffnen und ansehen.

Ich habe das bei mir einmal getestet, da klappt es wie gewünscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste