Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Gefüllte Form TRANSPARENT einfügen

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
4o6un
PDN DAU
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 19:29
Kontaktdaten:

Gefüllte Form TRANSPARENT einfügen

Beitrag von 4o6un » Sa 12. Mär 2016, 19:31

Hi,

ich will eine gefüllte Form einfügen, allerdings soll diese TRANSPARENT sein. Wie kann ich eine gefüllte Form transparent einfügen? ODer diese wengistens nachträglich transparent machen?

Schön wäre es, wenn ich dazu nicht mit mehreren Ebenen hantieren muss. :)

Benutzeravatar
pdnjunky
PDN DAU
Beiträge: 93
Registriert: Do 29. Mär 2012, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Gefüllte Form TRANSPARENT einfügen

Beitrag von pdnjunky » Mo 14. Mär 2016, 01:44

Möglicherweise verstehe ich ja das Anliegen nicht richtig, aber eine "gefüllte" Form die transparent ist, die ist doch dann nicht gefüllt...

Wenn man zum Zeichnen von Formen das Formwerkzeug anklickt (in der Werkzeugleiste ganz unten), dann kann man oben in der Statusleiste (da wo auch Pinselstärke steht), wählen zwischen Umriss zeichnen, Gefüllte Form zeichnen und Gefüllte Form mit Umriss zeichnen.
Könnte das helfen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast