Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Herz total verzackelt

Andere Fragen zu Paint.Net
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:
Re: Herz total verzackelt

Beitrag von nettepaintrahmen » So 2. Jun 2013, 08:56

Hallo krabus,

vielen Dank ! ..... habs mir nun runtergeladen, wenn ich dann mal etwas mehr Zeit haben sollte, dann schaue ich es mir mal an.

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Flashy
PDN DAU
Beiträge:26
Registriert:Di 3. Apr 2012, 03:02
Kontaktdaten:

Re: Herz total verzackelt

Beitrag von Flashy » So 2. Jun 2013, 10:10

nettepaintrahmen hat geschrieben:Hallo liebe Fories,

ich brauche zum Basteln immer mal ein Herz und da hatte ich immer die Schrift "Holiday PI" verwendet.
Komisch, ich habe mir diese Schriftart mal heruntergeladen, um das nachzuvollziehen, aber obwohl ich sie im Verzeichnis C:\Windows\Fonts abgelegt habe, taucht sie scheinbar in keinem Programm in der Schriftartenliste auf.

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Herz total verzackelt

Beitrag von nettepaintrahmen » So 2. Jun 2013, 12:14

Hallo Flashy,
also diese Schrift brauchte ich mir nicht herunterzuladen, hatte ich schon von Anfang an mit drauf gehabt (Word, Paint.net).
Bei Dir wohl nicht ? ..... sie heisst genau "HolidayPI BT", gleich danach kommt dann noch eine andere Holiday...-Schrift.

Achja, hattest Du Dir auch schon andere Schriften heruntergeladen, die dann ebenfalls nicht auffindbar waren ?
Ich hatte es anfangs auch so wie Du gemacht, also Schriften die ich haben wollte in genau dieses Verzeichnis abgespeichert. Ich hatte ein paar so abgespeichert gehabt, fand sie dann aber nirgends. Dann hatte ich sie nur unter Windows abgespeichert und sie dann per Hand in den Font-Ordner reingeschupst, dann hatte ich sie endlich zur Verfügung.

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Benutzeravatar
nettepaintrahmen
PDN DAU
Beiträge:280
Registriert:So 30. Dez 2012, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Herz total verzackelt

Beitrag von nettepaintrahmen » So 2. Jun 2013, 15:07

Hallo Flashy,

ich hab es nun mal ausprobiert, also dieses Plugin. Es ist einfach genial, das Herz sieht nun wieder toll aus und man kann es damit sogar noch größer machen, als bei der eigentlichen Schrift Tool "T" > Holiday PI. Und was ich auch schon gesehen habe, bei manchen sind dort sogar noch mehr Symbole mit drin *freu*.

LG Birgit
Liebe Grüße Birgit......... :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste