Hilfslinien ziehen

Andere Fragen zu Paint.Net
Marianne
PDN DAU
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:45
Kontaktdaten:

Hilfslinien ziehen

Beitragvon Marianne » Sa 6. Mai 2017, 21:14

Hallo zusammen,

wie kann ich eine ganz dünne Linie ziehen? Ich hätte gerne Raster gezogen, für jeweils 5 x 5 Pixel. Brauche die für Strickmuster, da jede Masche 1 Pixel ist. So kann ich besser zählen.
damit ich nicht durcheinander komme, brauche ich die Hilfslinien.

LG
Marianne

designer
PDN DAU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfslinien ziehen

Beitragvon designer » Mi 10. Mai 2017, 10:29

Hallo Marianne, ich lese erst heute deine Frage. Also so eine richtige Hilfslinienfunktion gibt es bei Paint.Net nicht. Eine kleine Hilfe könnte es sein wenn du
Ansicht>>Pixel-Raster
aktivierst. Dann werden bei einer starken Vergrößerung (eventuell mehrfach Ansicht>>vergrößern) die einzelnen Pixel eines Bildes angezeigt.

Eine andere Lösungsmöglichkeit ergibt sich durch die Installation eines Plugins. Das findest du hier
https://forums.getpaint.net/index.php?/ ... ly-2-2014/
Wenn du es installiert hast, dann
- öffnest du eine Datei (mit deinem Muster)
- erstellst eine zusätzliche Ebene
- zeichnest in diese Ebene ein Gitternetz

Ich hoffe, dass du mit meiner Kurzbeschtreibung klar kommst, sonst noch mal nachfragen.


Zurück zu „Wie kann man... ? Warum macht Paint.Net nicht, was ich will?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste