Hallo Nutzer des PDN-Forums!
Ich habe dieses Forum erstellt, weil es kein deutschsprachiges Forum für Paint.Net gibt. So eine Website kann man aber nicht vollkommen kostenlos betreiben. Die Software ist zwar kostenlos, aber der Webspace kostet Geld. Um einen Teil der Kosten zu erwirtschaften, habe ich hier Adsense-Werbung eingebaut. Solltest du einen Werbeblocker verwenden, dann wird diese Werbung nicht angezeigt. Bedenke, dass man bei den meisten Werbeblockern die Blockierung für einzelne Websites deaktivieren kann.

Hintergrund Weiß

Andere Fragen zu Paint.Net
Antworten
Tom61
PDN DAU
Beiträge:2
Registriert:Di 28. Mai 2013, 12:23
Kontaktdaten:
Hintergrund Weiß

Beitrag von Tom61 » Di 28. Mai 2013, 12:42

Ich habe 2 Stühle vor einer farbigen Wand und auf einem farbigen Untergrund. Die Stühle will ich nun freistellen, d.h. ich möchte alles um die Stühle herum weiss haben. Was muss ich tun?

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge:260
Registriert:Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort:Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund Weiß

Beitrag von krabus » Do 30. Mai 2013, 09:05

Hallo!

oh, oh! da brauche ich mal schnell noch einige zusatzinfos!

ich hoffe, dass die Wand und der Untergrund wenigstens einfarbig sind! oder zumindest keine bunte blümchenwiese sind! sind die flächen nämlich einfarbig kannst du gut mit dem zauberstab arbeiten. das sollte dann relativ zügig gehen. hast du aber die bunte blümchenwiese, dann kommst du um den radiergummi nicht herum! das macht aber viel arbeit.

was hast du denn mit paint.net bis jetzt gemacht, in wieweit kennst du dich den mit den werkzeugen von paint.net aus? auf was können wir denn aufbauen und was müssen wir ganz genau erklären?

gib mal schnell die hinweise! wäre ja blöd wenn wir aneinander vorbei reden!

lg

krabus :ugeek:
Bild

Tom61
PDN DAU
Beiträge:2
Registriert:Di 28. Mai 2013, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund Weiß

Beitrag von Tom61 » Di 4. Jun 2013, 09:41

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Also, eigentlich habe ich noch nicht sehr Intensiv mit paint.net gearbeitet. Ich fuchse mich mehr und mehr ein, wenn ein Bedarf entsteht, wie z.B. eine persönliche Grußkarte.
Derzeit habe ich die Notwendigkeit einen Stuhl freizustellen. Diesen habe ich auf einem Tisch fotografiert, vor einer weißen Wand. Wenn Du mir eine email adresse gibst, kann ich Dir gern einmal ein Bild senden. Vielleicht geht es ja auch gar nicht, kann ich mir aber bei den vielen Tools nicht vorstellen.
Daher würde ich mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

LG, Tom

Benutzeravatar
krabus
PDN DAU
Beiträge:260
Registriert:Mi 19. Sep 2012, 15:09
Wohnort:Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund Weiß

Beitrag von krabus » Di 4. Jun 2013, 10:48

hallo tom61,

ich hab dir gerade mal eine "pn" mit einer meiner e-mail-adressen geschickt. schickt doch mal ein beispielbild damit wir über die gleichen probleme reden können.

eigentlich kann man alles freistellen - EIGENTLICH - nur der aufwand kann extrem variieren. also von "mach ich in zwei minuten" bis "da brauch ich aber mal richtig zeit"! naja und die ergebnisse gehen dann von "super" bis "ist aber echt grenzwertig". aber schick mal das bild dann kann ich das besser einschätzen.

lg

krabus :ugeek:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast